Schafft die FDP den Wiedereinzug in die Bürgerschaft?

Z Ich gehe davon aus, dass die das schaffen, und es wäre gut, wenn dadurch das Monopol der SPD gebrochen werden könnte. Zudem wäre es gut, wenn die FDP wieder hoch kommt, sonst sind die Liberalen irgendwann überflüssig.

Z Die FDP wird es schaffen. Die FDP Hamburg macht einen großartigen Wahlkampf und hat mit Katja Suding den richtigen „Mann“ an der Spitze,.Außerdem wird man von der allgemeinen liberalen Aufbruchsstimmung profitieren. 7 bis 8 Prozent werden am Ende zu Buche stehen.

Z Die FDP sollte nicht mehr in die Hamburger Bürgerschaft, die haben immer so viel versprochen und nichts gehalten, es sind nur Schönlinge. An ihre Vorgänger wie Genscher, Baum, Hirsch und Frau Hamm-Brücher reichen diese „Bubis“ nicht heran.

Z Ich weiß es nicht, weil ich mich nicht mit Politik beschäftige. Es ist einfach immer das Gleiche, im Endeffekt werden Versprechen eh nicht eingehalten, und der Bürger wird enttäuscht.

Frage
des Tages
?

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE