Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Gewinnspiel

#MehralsnurWP: Lisa hat Traumberuf in der Landwirtschaft

05.02.2016 | 06:00 Uhr
#MehralsnurWP: Lisa hat Traumberuf in der Landwirtschaft
Foto: privat

Attendorn/Heggen.  Was wolltet Ihr eigentlich werden, als Ihr klein wart ? Das haben wir euch beim Schwerpunkt-Thema #Arbeitswelt Heimat gefragt. Mehr als nur Landwirt?

Nein: Lisa Droste aus Attendorn-Heggen ist genau das geworden: Landwirtin. "Ich habe meinen Traumberuf in der Landwirtschaft gefunden, den es hier im schönen Sauerland auch als Mädel zu erlernen gibt. Ich kann mir nichts besseres vorstellen."

Foto: Montage/privat

Das hat uns überzeugt. Lisa liebt das Treckerfahren, die Schweinezucht, die Arbeiten im Stall und an der frischen Luft. Deshalb hat sie, passend zur #Narrenzeit zwei VIP-Tickets für die Schlagerherz-Hüttengaudi am 19. Februar in Oberhausen gewonnen. Cool! Und: Herzlichen Glückwunsch!

Und natürlich herzlichen Dank an alle anderen #MehralsnurWP-Fans, die bei unserem Gewinnspiel mitgemacht haben.

Sandy Bartsch aus Bochum hat uns berichtet: "Als kleines Kind wollte ich unbedingt Hebamme werden. Ich fand den Beruf als Kindergartenkind schon toll. Ausbildung habe ich dann im Bereich Kinderpflege gemacht. Quasi die Arbeit als zweite Kraft im Kindergarten und/oder Krabbelgruppe. Inzwischen mag ich aber eher in den Bereich Bäckerei/Konditorei wechseln."I

Foto: Montage/privat

Ihr Hobby, das Backen, würde sie jetzt gerne zu ihrem Beruf machen. Sandy liebt die Kreation von Törtchen und Plätzchen aus ihren Förmchen. Eine kleine Auswahl ihrer Leckereien aus der kleinen Tortenwelt seht ihr oben.

Benny Preuß aus Balve wäre gerne Baggerfahrer geworden. Heute studiert er an der Fachhochschule Südwestfalen in Hagen.

Foto: privat

Genau das (was auch immer?) ... und tada - umgesetzt, hätte gerne Kira-Elisar Brucherseife aus Hemer. Sie zeigt es hier:

Kira-Elisar Brucherseife aus Hemer. Foto: privat

Sybille Klubkowski aus Menden wollte mal Sängerin und Schauspielerin werden und Stefanie Slapa aus Kirchhundem "wollte schon immer Krankenschwester."

#Narrenzeit in Südwestfalen
Und  heiter geht's weiter: Über die tollen Tage läuft unser neues MehralsnurWP-Thema #Narrenzeit in Südwestfalen. Gewinnt zwei Karten in bester Lage für das Udo-Lindenberg-Konzert am 20.05.2016 in der Schalke-Arena.

Was ihr dafür tun müsst? Schickt uns ein schräges Verkleidungsbild von Euch - egal ob Nachtigall oder Karnevalsmuffel, die Jury freut sich auf Eure Beiträge zu unserem aktuellen Thema ‪#‎Narrenzeit‬

Hartwig Sellmann

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
article
11530164
#MehralsnurWP: Lisa hat Traumberuf in der Landwirtschaft
#MehralsnurWP: Lisa hat Traumberuf in der Landwirtschaft
$description$
http://www.derwesten.de/region/sauer-und-siegerland/mehr-als-nur-wp/mehralsnurwp-lisa-hat-traumberuf-in-der-landwirtschaft-id11530164.html
2016-02-05 06:00
mehralsnurwp,arbeitswelten,traumberuf,landwirtin,Lisa Droste,Heggen
Mehr als nur WP