Halten Sie die Pkw-Maut für sinnvoll?

Ich halte davon ehrlich gesagt nicht viel. Schon die Lkw-Maut finde ich eigentlich unmöglich. So viele Leute fahren jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit oder auch in den Urlaub und müssten somit soviel zahlen, daher ist es für mich unbegreiflich und geht meiner Meinung nach gar nicht.

Z Alle beklagen sich über kaputte Straßen, wollen aber nichts dafür tun. Ich bin für eine Maut auf deutschen Straßen und das ohne Ausnahmen! Einen kleinen Obulus können auch wir Deutsche ruhig bezahlen. In den meisten Nachbarländern wird auch Maut bezahlt.

Z Für Ausländer halte ich die Maut für sinnvoll – wir müssen ja schließlich auch Maut bezahlen, wenn wir im Ausland unterwegs sind. Ich will nicht hoffen, dass es in Deutschland zu Nachteilen kommt, beispielsweise in Feriengebieten.

Z Ich finde, die Maut ist nicht nötig. Die Menschen in Südeuropa zahlen ja jetzt schon eine Maut und schauen bis jetzt mit Neid auf uns. Dank CSU aber wohl nicht mehr lange.

Frage
des Tages
?