Haben Volkslieder für Sie noch eine Bedeutung?

Z Ja natürlich haben sie noch eine Bedeutung. Mein Mann und ich hören immer noch gerne Volkslieder zusammen.

Z Schwer zu sagen. Am 1. Mai, bei den Wanderungen, singen einige noch beispielsweise das bekannte Volkslied „Das Wandern ist des Müllers Lust“ und auf Partys werden sogar Volkslieder von Heino gesungen.

Z Auf jeden Fall! Ich habe mich früher bei meinen Söhnen beschwert, dass sie in der Schule nicht singen und keine Lieder kennen. Bei mir war das noch so, wir singen auch gern im Kegelclub. Und mit meiner kleinen Enkelin natürlich.

Z Früher, da bin ich mit Volksliedern aufgewachsen, die konnte ich alle mitsingen. Jetzt hat sich die Bedeutung aber doch mit der Zeit verringert, wie ich finde. Der Fokus ist schon in meiner Jugend mehr auf den Soul gerückt.

Frage
des Tages
?