Freuen Sie sich, falls die Maut nicht kommt und warum?

Z Ja, natürlich würde ich mich freuen. Aber die Maut wird trotzdem kommen. Nur dann ohne einen Ausgleich durch die Kfz-Steuer. Gibt es irgendjemanden, der etwas anderes glaubt?



Z Nein, ich freue mich nicht. Ich bin für die Einführung eines Mautsysems wie in anderen Ländern auch. Ich finde es auch nicht diskriminierend. Man hätte nur die Detailfragen vorher besser klären sollen.

Z Die Maut ist im Prinzip nicht verkehrt, aber die CSU hat sie zum Prestigeprojekt gemacht. Das bewegt sich zwischen lustig und peinlich. Ich komme aus Bayern und weiß, wovon ich rede.

Z Ja, ich freue mich. Die Kfz-Steuer ist schon hoch genug. Wenn Ausländer unsere Autobahnen benutzen, fände ich es nur gerecht, wenn sie Maut zahlen müssten, weil wir ja auch umgekehrt im Ausland zahlen müssen.

Frage
des Tages
?