Buch-Angebot für Ebay-Star

Hagen..  Gestern berichtete unsere Zeitung über Firat Demirhan (29), der mit einem kuriosen Auto-Inserat auf der Internet-Versteigerungsplattform Ebay deutschlandweit Leser verzückte. Demirhan hatte in das Inserat die aktuelle Stimmungslage bei sich daheim mit einfließen lassen. Dort sorgt der schwangerschaftbedingt durcheinander gebrachte Hormonspiegel seiner Freundin für emotionale Szenen. Gestern und heute erlebt der Hagener einen Medien-Marathon. Fernsehsender und Zeitungen machen Geschichten mit ihm. Eine Literaturagentur aus Köln, die auch den Romanautor Frank Goosen betreut, bietet Demirhan sogar an, seine Alltagsgeschichten aus dem Inserat in einem Buch weiter zu erzählen. „Ich bin völlig überwältigt von dem, was gerade passiert“, sagt er. Trotzdem löschte Ebay das Inserat gestern kurzzeitig, weil Demirhan mit seinen Ausführungen gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen haben soll. Am Nachmittag war es wieder online und startete neu. Die Auktion des alten Opel Tigra läuft jetzt noch eine Woche lang.