Braucht Deutschland eigene Kampfdrohnen?

Z Nein, wir brauchen keine Drohnen. Das Problem liegt bisher gar nicht so sehr auf der technischen Ebene, sondern in der Tatsache, dass das Bewusstsein für die Drohnen weitgehend noch fehlt.

Z Nein, wir brauchen keine Kampfdrohnen. Zu Spionage-Zwecken fände ich Drohnen nicht ganz so schlimm, aber mit Bewaffnung – das muss nun wirklich nicht sein.

Z Normalerweise bin ich gegen kriegerische Aktionen. Von daher sollte es auch keine Kampfdrohnen geben. Allerdings kann man in der heutigen Zeit nicht mehr auf diese Technik verzichten. Menschen sollten aber nicht zu Schaden kommen.

Z Drohnen zur Aufklärung finde ich gut, zum Waffentransport und zum Schießen nicht. Personen, die Drohnen bedienen, fühlen sich wie in einem Playstation-Spiel, und ich befürchte, dass die Hemmschwelle, einen Menschen zu verlieren, sinkt.

Frage
des Tages
?