Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Infektionen

Zahl der Schweinegrippe-Fälle in Düsseldorf steigt und steigt

15.06.2009 | 14:11 Uhr
Zahl der Schweinegrippe-Fälle in Düsseldorf steigt und steigt

Düsseldorf. In Düsseldorf infizieren sich immer mehr Menschen mit der Schweinegrippe: Wie die Stadt mitteilte, stieg die Zahl der Erkrankten auf 84. Darunter befinden sich 65 Kinder der japanischen Schule. Die Betroffenen dürfen ihre Häuser nicht verlassen.

Die Zahl der Schweinegrippe-Erkrankungen in Düsseldorf ist inzwischen auf 84 Fälle gestiegen. Unter den Infizierten befänden sich allein 65 japanische Kinder, teilte ein Sprecher der Stadt am Montag mit.

Außer den Kindern haben sich den Angaben zufolge im Kreis der Japanischen Schule auch fünf Elternteile, zwei Nachhilfelehrer sowie ein Busfahrer, der mit einem Teil der Kinder auf Klassenfahrt war, mit der neuen Influenza infiziert. Die Kinder befänden sich mit ihren Familien in häuslicher Quarantäne.

Das Düsseldorfer Gesundheitsamt hat eine Hotline eingerichtet: Unter der Telefonnummer 89-96971 können sich Bürger täglich von 8.00 bis 18.00 Uhr über Verhaltensregeln informieren. Es bestehe derzeit jedoch kein Grund zu besonderer Sorge, hieß es. Die neue Grippe lasse sich medikamentös sehr gut behandeln.

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
15.06.2009
21:41
Blockierter Kommentar.
von BerndBrums | #3

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

15.06.2009
19:34
Zahl der Schweinegrippe-Fälle in Düsseldorf steigt und steigt
von Nobbis | #2

ein Hoch auf die Globalisierung!!!!!

denn ohne sie hätten wir dieses Problem gar nicht!!!!....einfach zum kotzen das ganze!!!

15.06.2009
17:13
Zahl der Schweinegrippe-Fälle in Düsseldorf steigt und steigt
von vantast | #1

Viele der Krankheiten, wie Schweinegrippe, Sars, Aids, BSE würde es gar nicht geben, wenn die Leute kein Aas essen würden. Ohne dieses Tierelend wäre das Leben doch auch lebenswert, nicht war?

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/388665/create

Aktuelle Fotos und Videos
Abriss des RWE-Stadions
Bildgalerie
RWE
Heftige Unwetter in NRW
Bildgalerie
Unwetter
Aus dem Ressort
Suspendierter islamistischer Polizist kennt geheime Akten
Salafismus
Ein salafistischer Polizist soll auch Glaubensbrüder observiert haben. So konnte er wohl auch streng vertrauliche Dokumente durchforsten. Der Beamte aus Duisburg wurde inzwischen vom Dienst suspendiert. Innenminister Ralf Jäger prüft nun Konsequenzen.
Ruth Levy-Berlowitz dolmetschte im Eichmann-Prozess
Eichmann-Übersetzerin
Ruth Levy-Berlowitz dolmetschte den Prozess gegen NS-Verbrecher Eichmann. Im Bonner Haus der Geschichte erzählt sie, was damals in ihr vorging. „Ich lebte, aß, trank Eichmann“, sagt sie. Trotzdem bekam sie von dem Grauen im Prozess längst nicht alles mit.