Das aktuelle Wetter NRW 2°C

Prozessflut

Profi-Hanfplantagen beschäftigen die Justiz

27.03.2009 | 07:49 Uhr

Arnsberg/Sundern. Eine Prozessflut rollt seit Sommer 2008 auf das Arnsberger Landgericht zu. Im Mittelpunkt stehen Mitglieder einer Bande, die in Sundern-Hachen und in Hessen auf „Profi-Indoor-Marihuana-Plantagen” tonnenweise Rauschmittel produzierten. Ein Verfahren mit beeindruckenden Ausmaßen.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Ernährungsberater sagen, im Schulessen sei zu viel Fleisch. Stimmt das?
 
Fotos und Videos
S 6 - Züge, Pannen, Fensterblicke
Bildgalerie
S-Bahn Rhein-Ruhr
Bellydancer-WM in Duisburg
Bildgalerie
Bauchtanz
Aus dem Ressort
Autobahnkreuz Duisburg-Süd nach drei Jahren endlich fertig
Autobahn 59
Das Autobahnkreuz Duisburg-Süd ist nach drei Jahren Bauzeit endlich in alle Richtungen frei befahrbar. Am Dienstag meldete der Landesbetrieb Straßen NRW die Fertigstellung. Mit der Freigabe sind aber noch nicht alle Arbeiten im Duisburger Süden erledigt, denn noch fehlen drei neue Autobahnbrücken.
Polizei sucht nach vermisstem Patienten aus Mülheim
Vermisst
Ein 71-jähriger Mann wird in Mülheim vermisst. Er ist Patient im katholischen Krankenhaus und hat sein Zimmer letzte Nacht verlassen. Wegen seiner Krankheit und den Temperaturen rund um den Gefrierpunkt, spricht die Polizei von einer "akuten Gefährdung". Hubschrauber und Spürhunde im Einsatz.
Burger King im Niemandsland
Burger King
3000 Mitarbeiter bangen um ihre Jobs. In den Restaurants der Yi-Ko-Gruppe herrscht Geisterbahnstimmung. Viele der Mitarbeiter kommen trotz Schließung zur Arbeit, in der Hoffnung, ihr Lohnansprüche geltend zu machen – so hat es ihnen die Gewerkschaft empfohlen.
Lkw rammt Polizeimotorrad bei Unfallaufnahme in Essen
Totalschaden
Im Einsatz bei einem Unfall in Essen-Bredeney wurde die Polizei selbst zum Beteiligten: Die Polizisten nahmen den Unfall auf, bei dem eine 71-Jährige schwer verletzt wurde, als ein Laster ein Polizeimotorrad rammte und es durch die Luft schleuderte.
Polizei ermittelt nach Quecksilberfund auf Friedhof in Essen
Quecksilber
Wurde es entsorgt? Hat es jemand verloren? Nach einem ungewöhlichen Fund eines Umweltgifts ermittelt jetzt die Polizei auf dem Friedhof im Essener Stadtteil Kray. Städtische Mitarbeiter hatten dort Quecksilber entdeckt.