Polizei sucht vermissten Jungen aus Grefrath
05.09.2010 | 19:15 Uhr 2010-09-05T19:15:00+0200
Grefrath.Die Polizei im Kreis Viersen sucht nach einem vermissten Zehnjährigen. Der Junge verschwand am Freitag auf dem Heimweg. Möglicherweise wurde er Opfer eines Verbrechens.
Ein zehnjähriger Junge aus Grefrath im Kreis Viersen wird seit Freitag vermisst. Da die Ermittlungsbehörden ein Gewaltverbrechen nicht ausschließen, wurden nach Polizeiangaben am Sonntag mit Unterstützung von Polizeihubschraubern und Diensthunden in der Nähe von Grefrath- Oedt Feld- und Waldgebiete durchsucht.
Fährtensuchhunde nahmen eine Spur über die nördliche Stadtgrenze hinaus auf, die sich jedoch zunächst verlor. Insgesamt sind rund 300 Polizisten bei der Suche im Einsatz.
Vermisst wird der zehnjährige Mirko seit Freitagabend um 21.00 Uhr. Bis zu diesem Zeitpunkt stand er an einer Bushaltestelle in der Nähe einer Skater-Anlage in Grefrath. Von dort aus wollte er laut Polizei mit dem Fahrrad nach Hause fahren, kam aber nicht an.
Der Junge ist etwa 1,50 Meter groß und hat blondes kurzes Haar, das er sich zu einem Irokesenschnitt frisiert hat. Bekleidet ist er mit einer grauen Jogginghose und einem T-Shirt. Zuletzt war er mit einem grasgrünen Fahrrad, einem sogenannten Dirt-Bike, unterwegs. (ddp)
01:21
Ich Wünsche den Eltern viel Kraft und Hoffnung das der Junge Lebend Gefunden wird und Täter gestellt und aufs Schärfste Bestraft wird.Es ist Grausam was mit Kindern Heutzutage Passiert.Den Tätern Gehört richtig das Handwerk Gelegt.Ich fühle mit und Bete das der junge Endlich gefunden wird von den vielen Einsatzkräften die Ihr Bestes geben.
13:06
Mal ganz ehrlich:
Dass die Mutter so früh ins Bett gegangen ist und der Junge erat man nächsten Morgen um 11 Uhr vermisst wurde, ist ja schon seltsam genug, aber dass auch 3 weitere Geschwister nicht bemerkt haben, dass ihr Bruder nicht da ist kann man kaum glauben. Haben die Kinder sich alle alleine ins Bett gebracht, passt so gar nicht zu aktiven Eltern einer freikirchlichen Gemeinde - die beten doch immer vor dem Schlafengehen mit den Kinder....
Bin zwar Atheistin, aber so etwas wäre bei uns nicht passiert.
Dieser Fall ist höchst merkwürdig!!! ich hoffe dass der Täter gefunden und bestraft wird, aber eine gewisse Mitschuld liegt auch bei den Eltern....
12:47
Bin wirklich geschockt darüber was es für böse Menschen gibt.Sie nehmen einem kleinen unschuldigen Menschen und der ganzen Familie brutalst das Leben weg.Und dieser Mensch läuft immer noch frei rum.Sehr beängstigend!!
Ich wünsche den Eltern viel Kraft!!
Und bete,dass Mirco zurück nach Hause gebracht wird und gesund und ohne Schäden weiter leben kann!!
13:13
Ich komme aus Kempen und ich kann es kaum fassen, ich bete das der kleine gefunden wird und es ihm gut geht. In Gedanken wbin ich bei seiner Familie.
12:28
an mirco´s familie!
ich denke ganz fest an mirco und alle die ihm nah stehen. nicht verzweifeln und die hoffnung nicht verlieren... es gibt wunder!!!
und an alle die hier vorwürfe machen:
IHR SEIT GESCHMACKLOS; RÜCKSICHTSLOS UND SOLLTET EURE MEINUNG FÜR EUCH BEHALTEN!!!
11:44
zusätzlich hoffe ich auf die ganzen Menschen in der Umgebung, das jeder genau drauf achtet, ob sein Nachbar sich komisch verhalt
11:42
Auch ich hoffe das der JUnge gesund gefunden wird.
mein großes Mitgefühl den Eltern.
Ich hoffe, das der Menschen , der den Eltern dieses Leid zufügt, geschnappt wird und nie wieder das Tageslicht zu sehen bekommt
11:34
Sorry, aber wenn ich das schon lese mit dem nötigen Freiraum, könnte ich sauer werden. Natürlich sollte man seine Kinder nicht einsperren, aber warum muss ein 10-jähriger so lange ohne Aufsicht alleine draußen sein? In meinen Augen geht das gar nicht, liegt aber wohl auch daran, dass ich über 50 Jahre bin.
11:08
Ich kenne die Familie persönlich und weiss, dass die Eltern sich gut kümmern. Einem vorpubertierenden Jungen mit viel Energie möchte man ja auch den nötigen Freiraum lassen. Der Skaterpark, wo er war, lag neben seiner Schule.
Vorwürfe an die Eltern finde ich jetzt total fehl am Platz.
Ich bete für Mirco, dass er Mut und Kraft bekommt, dass was er jetzt erleben muss, heil durchzustehen und dass er gesund zu seiner Familie zurückkommt.
11:00
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.