Das aktuelle Wetter NRW 6°C

Ambulante Hospizdienste

Hospiz statt aktiver Sterbehilfe

11.10.2008 | 15:02 Uhr

Düsseldorf. Der Hospizverband NRW fordert mehr Fördermittel für die 298 ambulanten Hospizdienste. Schließlich haben 80 Prozent der Sterbenden den Wunsch, zu Hause sterben zu können. Noch sterben die meisten aber nicht daheim, sondern in Pflegeheimen und Kliniken.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt. Die Zeitumstellung hat ja Gegner und Befürworter. Wie finden Sie es?

In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt. Die Zeitumstellung hat ja Gegner und Befürworter. Wie finden Sie es?

 
Aus dem Ressort
Rätselraten um die Düsseldorfer Krankenakte des Co-Piloten
Absturz
Der krankgeschriebene Co-Pilot Andreas Lubitz ließ sich an der Düsseldorfer Uniklinik behandeln. Schwieg er, weil er Angst um seinen Job hatte?
Joachim Gauck trauert mit Haltern
Flugzeugunglück
Bundespräsident Gauck und Ministerpräsidentin Hannelore Kraft nahmen am Gottesdienst zum Gedenken an die Unglücksopfer teil. Er bat darum, mit den...
Psychoanalytiker Schmidbauer: Anlass war wohl die gute Gelegenheit
Interview
Psychoanalytiker Wolfgang Schmidbauer: Wenn jemand im Cockpit geblieben wäre, hätte der Co-Pilot es wohl nichts getan.
Rechte, Hooligans, Nazi-Gegner - Dortmund vor Demo-Samstag
Kundgebungen
Die Polizei verteilt Flugblätter an Anwohner im Dortmunder Westen. Denn am Samstag demonstrieren Hooligans sowie Neonazis und ihre Gegner.
Germanwings-Co-Pilot – Vom Opfer zum Täter
Flugzeugunglück
Er war eins der 150 Opfer der Unglücksmaschine. Doch offenbar brachte Andreas Lubitz die Maschine absichtlich zum Absturz. Wer war dieser Co-Pilot?
article
1079157
Hospiz statt aktiver Sterbehilfe
Hospiz statt aktiver Sterbehilfe
$description$
http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/hospiz-statt-aktiver-sterbehilfe-id1079157.html
2008-10-11 15:02
Rhein und Ruhr