Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Rhein und Ruhr

Handys von Schlägerinnen eingesammelt

11.07.2007 | 18:31 Uhr
Funktionen

Nach der Misshandlung einer 14-Jährigen in Bottrop

Bottrop. Nach der stundenlangen Misshandlung einer 14- Jährigen in Bottrop gab es im Internet Bildmaterial von der Tat. Die Polizei habe das Material noch nicht ausgewertet, sagte ein Sprecher in Recklinghausen am Mittwoch. Was im Netz zu sehen war, sagte er nicht. Die Handys der sieben Täterinnen zwischen 13 und 14 Jahren seien eingesammelt worden. Sechs Mädchen seien mittlerweile befragt worden, eins sei derzeit noch im Urlaub, so die Polizei.

Die Jugendlichen hatten ihr Opfer in der Nacht zum Freitag mit Schlägen und Tritten drangsaliert. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, versuchter Erpressung und Nötigung. Das Opfer ist am Montag aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Kommentare
Aus dem Ressort
Polizei mit noch mehr Kräften bei Pegida-Demo in Duisburg
Pegida
800 Pegida-Anhänger werden kommenden Montag in Duisburg erwartet. Um Auseinandersetzungen zu unterbinden, sind noch mehr Polizisten vor Ort.
Der Mutter-Kind-Knast - Aufwachsen im Gefängnis
Familiengefängnis
In Fröndenberg wachsen Kinder bis sechs bei ihren in Haft sitzenden Müttern auf. Die in NRW einzigartige Einrichtung ist für viele ein Glücksfall.
Trotz Erfolgs - Stadt Dortmund will den Trinkraum schließen
Suchthilfe
Seit 2012 zogen Teile der Trinkerszene vom Nordmarkt weg in ihren eigenen Raum. Der wird der Stadt zu teuer - doch ein Zurück ist nicht so einfach.
Essener Deutsch-Rapper Sinan-G warnt vor Salafisten
Gangsta-Rap
Sinan-G ist erst 27 und hat schon eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Er verbüßte mehrjährige Haftstrafen. Jetzt legt er sein viertes Album vor.
Zu laut - Um diese Sportplätze im Revier gibt es Streit
Lärm
Ob Düsseldorf, Gelsenkirchen oder Mülheim: Sportplatz-Lärm schürt Emotionen. Jetzt denkt die Politik erstmals an eine Lockerung der Regeln.
Fotos und Videos
article
2103388
Handys von Schlägerinnen eingesammelt
Handys von Schlägerinnen eingesammelt
$description$
http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/handys-von-schlaegerinnen-eingesammelt-id2103388.html
2007-07-11 18:31
Rhein und Ruhr