Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Polizei

Großrazzia gegen Autoschieberbande in NRW

22.05.2012 | 08:43 Uhr
Großrazzia gegen Autoschieberbande in NRW

Köln/Düsseldorf/Gelsenkirchen.   Im Kampf gegen eine internationale Autoschieberbande hat die Polizei am Dienstagmorgen zwei Männer festgenommen und insgesamt 45 Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht. Die Großrazzia konzentrierte sich auf 16 Städte, darunter Düsseldorf, Gelsenkirchen und Köln.

Bei einer Großrazzia gegen eine internationale Autoschieberbande hat die Polizei im Rheinland am Dienstagmorgen zwei Männer festgenommen. Bei den Durchsuchungen in Köln, Düsseldorf, Gelsenkirchen und 13 weiteren Städten seien 45 Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht worden, teilte die Polizei in Köln mit.

Den 30 Bandenmitgliedern wird vorgeworfen, im Ausland gestohlene Autos nach Deutschland gebracht zu haben. Ferner sollen sie Steuern in Höhe von mehreren hunderttausend Euro hinterzogen haben.

Die Durchsuchungen dauerten am Dienstagmorgen noch an. Den Angaben zufolge waren 250 Polizisten und Steuerfahnder im Einsatz. (dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Hamsterkäufe nach der Partynacht in Athen
Griechenland
Nach dem Referendum ist keines der griechischen Probleme gelöst. Tsipras telefonierte mit Merkel. Die Parteien in Athen suchen nuhn eine gemeinsame...
Studenten stürzen 30 Meter von Kunstakademie-Dach in Kamin
Unfall
In der Düsseldorfer Kunstakademie sind in der Nacht zu Montag zwei Menschen in einen 30 Meter tiefen Kamin gestürzt. Feuerwehr setzte Höhenretter ein.
Leiche im Fühlinger See nach Summerjam-Festival gefunden
Polizei
Nach dem Fund einer Leiche im Fühlinger See in Köln ermittelt die Polizei. Der 39-Jährige soll am Wochenende das Festival "Summerjam" besucht haben.
Bahn-Probleme im Ruhrgebiet dauern bis mindestens Dienstag
Unwetter
Das Wetter macht der Bahn zu schaffen: Ein Blitzeinschlag sorgt auch am Montag noch für Störungen rund um Essen. Es gibt Umleitungen und Ausfälle.
Hitze-Wochenende: Mindestens sechs Menschen in NRW ertrunken
Hitze
Das heiße Sommerwetter sorgte für einen Ansturm auf Freibäder, Seen und Flüsse: Bei Bade-Unfällen starben sechs Menschen – mehrere werden vermisst.
Fotos und Videos
Hattingen von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
article
6682056
Großrazzia gegen Autoschieberbande in NRW
Großrazzia gegen Autoschieberbande in NRW
$description$
http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/grossrazzia-gegen-autoschieberbande-in-nrw-id6682056.html
2012-05-22 08:43
Autoschieber,Kriminalität,Großrazzia,Polizei
Rhein und Ruhr