Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Wetten, dass ...?

Eiskalte Wette im Sauerland

03.12.2010 | 15:06 Uhr
Eiskalte Wette im Sauerland
Elmar Geulen und Jürgen Köhler bei Proben zur Außenwette in Meinerzhagen.

Mainz/Meinerzhagen.Wenn sich Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker mit der 192. Ausgabe von Wetten, dass. . .? (Sa., ZDF, 20.15 Uhr) am Samstag aus Düsseldorf melden, spielt auch das Sauerland eine Rolle.

Normalerweise sind sie ehrenamtlich bei Hochwasser, Winterchaos auf den Autobahnen und anderen Katastrophen im Einsatz, die Männer vom Technischen Hilfswerk. (THW). Seit Donnerstagnachmittag aber stehen die THWler aus Iserlohn mit 20 Lichtmastanhängern, so genannten LiMas, und Hochleistungsscheinwerfern in Meinerzhagen. Auf dem dortigen privaten Flugplatz müssen für die Live-Show 1000 Meter der Landebahn perfekt und fernsehgerecht ausgeleuchtet werden, denn der 53-jährige Elmar Geulen aus Euskirchen will bei einer Wette auf heißen Reifen dem Sieg entgegenfahren.

Eiskalt hingegen liebt es sein Kompagnon Jürgen Köhler (43) aus Hennef, der sich von Motorradfahrer Geulen auf der Landebahn ziehen lässt. Auf was, wird nicht verraten. Nur soviel: Inline-Skater, die er in seiner Freizeit gern fährt, sind es nicht, und bei der Wette im Sauerland muss es auf jeden Fall klirrekalt sein.

Oscar-Preisträger und Musiklegenden

Heiß hingegen wird es bei der Show in Düsseldorf zugehen, zu der Thomas Gottschalk Oscar-Preisträger, Musiklegenden und umschwärmte Teeniestars begrüßt: Cameron Diaz, Christoph Waltz, Cher, Justin Bieber, Otto Waalkes, Sara Nuru, Phil Collins und Alexandra Maria Lara sind zu Gast. Und natürlich Take That.

Am 20. März 1996 hatte die Gruppe bei „Wetten, dass. . .?“ in der Landeshauptstadt ihren letzten TV-Auftritt vor der Trennung. Jetzt stehen Take That wieder gemeinsam mit Robbie Williams auf der Bühne und präsentieren ihre neue Single „The Flood“.

Zum ersten Mal als Wettpate mit dabei ist der Schauspieler Hardy Krüger: Nach 20 Jahren ist er für den ZDF-Film „Das Familiengeheimnis“ vor die Kamera zurückgekehrt, nun wird die Werbetrommel bei „Wetten, dass. . .?“ gerührt.

Susanne Manasterni

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4015396/create

Aktuelle Fotos und Videos
Abriss des RWE-Stadions
Bildgalerie
RWE
Heftige Unwetter in NRW
Bildgalerie
Unwetter
Aus dem Ressort
Suspendierter islamistischer Polizist kennt geheime Akten
Salafismus
Ein salafistischer Polizist soll auch Glaubensbrüder observiert haben. So konnte er wohl auch streng vertrauliche Dokumente durchforsten. Der Beamte aus Duisburg wurde inzwischen vom Dienst suspendiert. Innenminister Ralf Jäger prüft nun Konsequenzen.
Ruth Levy-Berlowitz dolmetschte im Eichmann-Prozess
Eichmann-Übersetzerin
Ruth Levy-Berlowitz dolmetschte den Prozess gegen NS-Verbrecher Eichmann. Im Bonner Haus der Geschichte erzählt sie, was damals in ihr vorging. „Ich lebte, aß, trank Eichmann“, sagt sie. Trotzdem bekam sie von dem Grauen im Prozess längst nicht alles mit.