60 Jugendliche wollten sich wegen 14-Jähriger prügeln
14.10.2009 | 22:05 Uhr 2009-10-14T22:05:00+0200Grevenbroich. Die Polizei in Grevenbroich hat eine Schlägerei um ein 14-jähriges Mädchen verhindert. Rund 60 Jugendliche hatten sich zu der Prügelei verabredet, einige offenbar übers Internet. Auslöser war der Streit zweier Jungen um das Mädchen.
Es begann mit einer Dreiecksgeschichte und endete beinahe mit einer Massenschlägerei: Weil zwei Jugendliche um ein 14-jähriges Mädchen wetteiferten, machten sie ihre Freunde mobil und verabredeten sich zu einer Prügelei. Unter anderem sollen sie Ort und Zeitpunkt über Chat verbreitet haben. Ein massiver Polizeieinsatz verhinderte aber, dass es zu der Schlägerei kam.
"Die Personalien von über 60 Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren wurden festgestellt", heißt es in der Polizeimeldung. Weitere zehn Jugendliche, die keinen Ausweis dabei hatten, wurden zur Polizeiwache gebracht und dort später von ihren Eltern abgeholt.
Die beiden Jungen, aus deren Rivalität der Konflikt entstanden waren, haben sich inzwischen unter Polizeiaufsicht und per Handschlag wieder vertragen. Der Fall liegt nun bei der Staatsanwaltschaft. Sie muss entscheiden, ob sie gegen die Beteiligten vorgeht.
11:39
Muß so Anfang der 60er gewesen sein, da haben wir auch vor der Eisdiele Südland auf die Mülheimer gewartet. Angeblich hat die Ankunft der Mülheimer die Polizei verhindert. Ach, als ich so 6 war haben sich der Weidkamp vor der Bahne mit denen aus dem Hesselbruch Steinschlachten um den Schlackenberg geliefert. Tja, so hat man immer was zu schreiben.
10:25
weissebescheid:
Danke für den äusserst treffenden Spruch, ich hätt so gern das Gesicht von dem Abstammungsfanatiker gesehen :)))
Erinnert an die westside-Story, man sollte ein Ruhrpottmusical draus machen ;)
08:21
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
07:22
@ Malocher:
Ahja - wer mit 42 inne Rente geht, hat sich also sein Leben lang kaputtmalocht.
Merkse eindlich, watte fürn Stuss labers (von dem Rest mal ganz abgesehn)?
05:42
@ Bochumer_Jung
Das ist noch gar nix. Die schöne Helena von Troja hat immerhin mehrere Schiffe voller Jungs in Bewegung gekriegt.
03:23
Wenn sowas unter Erwachsenen passiert, haben sich meines Wissens noch nirgendwo 60 Schläger wegen nur 1 Frau (Mädchen denn sie ist erst zarte 14) zusammen gefunden.... ..
Oder ich kenn echt die falschen Frauen!
00:03
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
23:58
http://www.ngz-online.de/public/article/nachrichten/768948/Polizei-verhindert-Massenschlaegerei.html
23:54
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
23:34
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.