Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Region

Reiner Priggen bleibt Fraktionsvorsitzender der NRW-Grünen

27.08.2012 | 18:37 Uhr
Foto: /Gerald Biebersdorf/Gruene NRW/Ge

Reiner Priggen bleibt Fraktionsvorsitzender der Grünen im nordrhein-westfälischen Landtag. Er wurde einstimmig im Amt bestätigt, wie die Fraktion am Montag mitteilte. Für ihn ist es demnach die zweite Amtszeit. Sigrid Beer behielt zudem ihren Posten als Parlamentarische Geschäftsführerin.

Düsseldorf (dapd). Reiner Priggen bleibt Fraktionsvorsitzender der Grünen im nordrhein-westfälischen Landtag. Er wurde einstimmig im Amt bestätigt, wie die Fraktion am Montag mitteilte. Für ihn ist es demnach die zweite Amtszeit. Sigrid Beer behielt zudem ihren Posten als Parlamentarische Geschäftsführerin.

Bei den vier Stellvertreter-Positionen gab es zwei Wechsel. Verena Schäffer und Stefan Engstfeld wurden neu gewählt. Für sie schieden Josefine Paul und Arndt Klocke aus, die beide nicht mehr zur Wahl angetreten waren. Als Stellvertreter bestätigt wurden Daniela Schneckenburger und Mehrdad Mostofizadeh.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Nicht zu nass, nicht zu warm - so wird das Pfingst-Wetter
Wetter
Pfingsten dürfte in NRW recht gutes Wetter bringen, bis auf Pfingstmontag, sagen Meteorologen. Und: Ein Pfingststurm wie 2014 zeichnet sich nicht ab.
Wollersheim soll Oberhausener Rotlichtviertel verschönern
Prostitution
Rotlicht-König Bert Wollersheim soll die Oberhausener Flaßhofstraße verschönern. Der 64-Jährige will auch eine Psychologin für die Frauen einstellen.
Insgesamt 502 Jahre Haft für Drogenhändler in Dortmund
Kokain-Handel
Über ein Jahrzehnt hat die Polizei gegen Drogenhändler in der Dortmunder Nordstadt ermittelt. Nun wurden Hintermänner zu Gefängnisstrafen verurteilt.
Duisburger Ruhrbrücke ab 28. Mai für vier Tage gesperrt
Brückensperrung
Die Duisburger Ruhrbrücke wird ab Donnerstag, 28. Mai, fast vier Tage lang in Richtung Ruhrort gesperrt. Autofahrer müssen Umleitungen nehmen.
Tierschutzverein will Gebühr für Hundeauslaufflächen
Kosten
In Zukunft sollen die Hundehalter für die Benutzung der sogenannten Auslaufflächen des Tierschutzvereins in Dortmund bezahlen.
Fotos und Videos
Gefangenen-Befreiung in Kleve
Bildgalerie
Fahndung
Schmallenberg von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Sundern von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Mülheim von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
7033010
Reiner Priggen bleibt Fraktionsvorsitzender der NRW-Grünen
Reiner Priggen bleibt Fraktionsvorsitzender der NRW-Grünen
$description$
http://www.derwesten.de/region/reiner-priggen-bleibt-fraktionsvorsitzender-der-nrw-gruenen-id7033010.html
2012-08-27 18:37
Parteien,Grüne,Landtag,
Region