Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Region

Reiner Priggen bleibt Fraktionsvorsitzender der NRW-Grünen

27.08.2012 | 18:37 Uhr
Funktionen
Foto: /Gerald Biebersdorf/Gruene NRW/Ge

Reiner Priggen bleibt Fraktionsvorsitzender der Grünen im nordrhein-westfälischen Landtag. Er wurde einstimmig im Amt bestätigt, wie die Fraktion am Montag mitteilte. Für ihn ist es demnach die zweite Amtszeit. Sigrid Beer behielt zudem ihren Posten als Parlamentarische Geschäftsführerin.

Düsseldorf (dapd). Reiner Priggen bleibt Fraktionsvorsitzender der Grünen im nordrhein-westfälischen Landtag. Er wurde einstimmig im Amt bestätigt, wie die Fraktion am Montag mitteilte. Für ihn ist es demnach die zweite Amtszeit. Sigrid Beer behielt zudem ihren Posten als Parlamentarische Geschäftsführerin.

Bei den vier Stellvertreter-Positionen gab es zwei Wechsel. Verena Schäffer und Stefan Engstfeld wurden neu gewählt. Für sie schieden Josefine Paul und Arndt Klocke aus, die beide nicht mehr zur Wahl angetreten waren. Als Stellvertreter bestätigt wurden Daniela Schneckenburger und Mehrdad Mostofizadeh.

dapd

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
Lange Staus und viele Unfälle nach Schneeschauern in NRW
Schnee
Schnee sorgt am Morgen für Unfälle und über 200 Kilometer Stau auf den Autobahnen. Auch in den Städten gibt es Verkehrsprobleme. Alle Infos im Ticker.
Spielhallen-Bande betrog Kunden und Finanzamt um Millionen
Glücksspiel
Polizei hebt Bande aus: Zusammen mit einem Programmierer manipulierte ein Betreiber die Software von Automaten. Kunden wurden um Millionen betrogen.
Heimaufsicht kontrolliert Dortmunder Flüchtlingsunterkunft
Asyl
Die Stadt Dortmund versucht, die Lage in der Flüchtlings-Notunterkunft in den Brügmann-Sporthallen zu entschärfen. Externe Kontrollen lehnt sie ab.
Technisches Problem - Bogestra untersucht 42 Straßenbahnen
Sicherheit
Kunden der Bogestra müssen sich in Bochum und Gelsenkirchen auf Verspätungen einstellen. Bei den NF6D-Straßenbahnen gibt es Probleme.
Ausreißerin (15) bei Mann (46) in Gelsenkirchen gefunden
Fahndung
Heiligabend verschwand die 15 Jahre alte Johanna. In Gelsenkirchen-Horst wurde das Mädchen nun entdeckt – als Begleiterin eines 46-Jährigen.
Fotos und Videos
Rodel-Weltcup in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
Was ist ein "Tacken" - Weisse Bescheid!?
Video
Ruhrgebiets-Sprache
7033010
Reiner Priggen bleibt Fraktionsvorsitzender der NRW-Grünen
Reiner Priggen bleibt Fraktionsvorsitzender der NRW-Grünen
$description$
http://www.derwesten.de/region/reiner-priggen-bleibt-fraktionsvorsitzender-der-nrw-gruenen-id7033010.html
2012-08-27 18:37
Parteien,Grüne,Landtag,
Region