Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Region

Pkw und Wohnmobil-Anhänger überschlagen sich - Ein Toter auf A 1

21.10.2012 | 08:46 Uhr
Funktionen
Foto: /dapd/Sven Karsten

Bei einem Unfall mit einem Wohnmobil ist ein 52-Jähriger auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Frechen und Gleuel ums Leben gekommen. Eine 47-jährige Frau wurde schwer verletzt, wie die Polizei auf dapd-Anfrage mitteilte.

Frechen (dapd-nrw). Bei einem Unfall mit einem Wohnmobil ist ein 52-Jähriger auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Frechen und Gleuel ums Leben gekommen. Eine 47-jährige Frau wurde schwer verletzt, wie die Polizei auf dapd-Anfrage mitteilte.

Ein Pkw mit Wohnanhänger, der in Richtung Saarbrücken unterwegs war, war am Samstag ins Schlingern geraten, worauf sich der Anhänger löste. Der Pkw fuhr gegen die Mittelleitplanke und überschlug sich, der Anhänger geriet gegen eine Seitenleitplanke und überschlug sich ebenfalls.

In Folge des Unfalls wurden andere Fahrzeuge durch herumliegende Teile des Fahrzeugwracks beschädigt. Über die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Die Fahrbahn in Richtung Saarbrücken war nach dem Unfall für rund fünf Stunden gesperrt.

dapd

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
Bogestra muss Straßenbahnen auf Tempo 30 km/h drosseln
Technisches Problem
Wegen eines technischen Problems an den Fahrwerken fährt knapp die Hälfte des Straßenbahnen-Fuhrparks der Bogestra nur noch maximal Tempo 30.
Klägerin will "Geburtsort Hagen" aus Arbeitszeugnis löschen
Gericht
Vor dem Arbeitsgericht gab es einen kuriosen Fall: Eine Angestellte will, dass ihr Geburtsort Hagen aus dem Arbeitszeugnis verschwindet.
Zusammenarbeit mit ZOF war für Ennepetal ein Glücksgriff
Roma-Bilanz
Die Roma, die von Hasperbach nach Hagen gezogen sind, haben unbefristete Mietverträge und vereinzelt 450-Euro-Jobs bekommen. Zeit für eine Bilanz.
"Diesmal kriegt jeder was ab" – die Schnee-Prognose für NRW
Winterwetter
Es wird weiß! Der Winter dreht am letzten Januar-Wochenende noch mal richtig auf. Im Sauerland herrscht Schneesicherheit – und auch unten schneit's.
Anonymer Zeuge meldet sich bei Hildener Vergewaltigungsopfer
Vergewaltigung
300 weitere Männer hat die Polizei auf der Suche nach dem Doppel-Vergewaltiger von Hilden vorgeladen. Ein wichtiger Zeuge meldete sich nun beim Opfer.
Fotos und Videos
Rodel-Weltcup in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
Was ist ein "Tacken" - Weisse Bescheid!?
Video
Ruhrgebiets-Sprache
7212762
Pkw und Wohnmobil-Anhänger überschlagen sich - Ein Toter auf A 1
Pkw und Wohnmobil-Anhänger überschlagen sich - Ein Toter auf A 1
$description$
http://www.derwesten.de/region/pkw-und-wohnmobil-anhaenger-ueberschlagen-sich-ein-toter-auf-a-1-id7212762.html
2012-10-21 08:46
Verkehr,Unfälle,ZUS,
Region