Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Region

Pkw und Wohnmobil-Anhänger überschlagen sich - Ein Toter auf A 1

21.10.2012 | 08:46 Uhr
Foto: /dapd/Sven Karsten

Bei einem Unfall mit einem Wohnmobil ist ein 52-Jähriger auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Frechen und Gleuel ums Leben gekommen. Eine 47-jährige Frau wurde schwer verletzt, wie die Polizei auf dapd-Anfrage mitteilte.

Frechen (dapd-nrw). Bei einem Unfall mit einem Wohnmobil ist ein 52-Jähriger auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Frechen und Gleuel ums Leben gekommen. Eine 47-jährige Frau wurde schwer verletzt, wie die Polizei auf dapd-Anfrage mitteilte.

Ein Pkw mit Wohnanhänger, der in Richtung Saarbrücken unterwegs war, war am Samstag ins Schlingern geraten, worauf sich der Anhänger löste. Der Pkw fuhr gegen die Mittelleitplanke und überschlug sich, der Anhänger geriet gegen eine Seitenleitplanke und überschlug sich ebenfalls.

In Folge des Unfalls wurden andere Fahrzeuge durch herumliegende Teile des Fahrzeugwracks beschädigt. Über die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Die Fahrbahn in Richtung Saarbrücken war nach dem Unfall für rund fünf Stunden gesperrt.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
„Café Central“ im Essener Grillo-Theater bald ohne Pächter
Gastronomie
Wolff-Gruppe hat den Pachtvertrag für das „Café Central“ im Essener Grillo-Theater gekündigt. Weiter Sorgen auch ums „Wallberg“ in der Philharmonie.
Polizei in Dortmund verbietet Demonstrationen von Rechten
Versammlungsverbot
Zwei Demonstrationen der Partei "Die Rechte" hat die Polizei Dortmund verboten. Sie hält die öffentliche Sicherheit und Ordnung für gefährdet.
Neue Anklage gegen Duisburger Ex-Satudarah-Boss Ali Osman
Rocker
Der ehemalige Chef der mittlerweile bundesweit verbotenen Rocker-Gruppe Satudarah, Ali Osman, steht ab Mai wegen räuberischer Erpressung vor Gericht.
Sympathiewelle nach Hetzbrief gegen Düsseldorfer Griechen
Hetzbrief
Die Betreiber des Restaurants „Platon“ setzen ein beleidigendes Schreiben auf ihre Facebook-Seite. Seitdem bekunden viele Deutsche ihre Sympathie.
Oberhausener entscheiden über Straßenbahnlinie 105
Nahverkehr
Am Sonntag entscheidet sich, ob die Bahnlinie 105 von Essen nach Oberhausen verlängert wird. Dann stimmen 165.000 Oberhausener über das Projekt ab.
Fotos und Videos
Benefizspiel für Markus Rusch
Bildgalerie
Handball
Dramtischer Einsatz in Geisweid
Bildgalerie
Hausbrand
7212762
Pkw und Wohnmobil-Anhänger überschlagen sich - Ein Toter auf A 1
Pkw und Wohnmobil-Anhänger überschlagen sich - Ein Toter auf A 1
$description$
http://www.derwesten.de/region/pkw-und-wohnmobil-anhaenger-ueberschlagen-sich-ein-toter-auf-a-1-id7212762.html
2012-10-21 08:46
Verkehr,Unfälle,ZUS,
Region