Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Polizei

NRW-Polizisten schneller als geplant in blauen Uniformen

02.08.2012 | 17:10 Uhr
NRW-Polizisten schneller als geplant in blauen Uniformen
Ab Ende August tragen alle NRW-Polizisten blaue Uniformen.Foto: Michael Kleinrensing

Düsseldorf.  Vier Monate früher als geplant werden alle 30.000 NRW-Polizisten in einheitlichem Blau auf Streife gehen. Bis Ende August erhalten auch die letzten verbliebenen Dienststellen in Borken, Coesfeld, Hamm und Unna ihre neue Uniform. Insgesamt sind dann 1,8 Millionen Uniformteile ausgegeben worden.

Vier Monate früher als geplant gehen alle 30.000 Polizisten in NRW in blauer Uniform auf Streife. "Das ist einfach gut gelaufen, die Zulieferfirmen haben gut gearbeitet", sagte der Sprecher des Innenministeriums, Jörg Rademacher, am Donnerstag in Düsseldorf.

Bis Ende August erhalten die letzten Dienststellen in Borken, Coesfeld, Hamm und Unna ihre neue Uniform. Seit April 2010 sind dann mehr als 1,8 Millionen Uniformteile ausgeliefert worden. "Das ist eine logistische Meisterleistung. Die Polizistinnen und Polizisten machen in ihren neuen Uniformen einen exzellenten Eindruck" , sagte Innenminister Ralf Jäger. Am kommenden Montag stellt die Polizei in Münster die neue Bekleidung für die Fahrradstreifen vor. Dabei handelt es sich um funktionale Sportbekleidung, ebenfalls in Blau. (dapd)

Kommentare
02.08.2012
17:53
NRW-Polizisten schneller als geplant in blauen Uniformen
von xxyz | #2

Man muss Prioritäten setzen und funkt weiter mit Uralttechnik.

Wann melden sich die Gewerkschaften etc.?

02.08.2012
17:16
NRW-Polizisten schneller als geplant in blauen Uniformen
von meinemeinungdazu | #1

So ein Blödsinn. Warum werden wieder Millionen vernichtet

Funktionen
Aus dem Ressort
64-jähriger Mann leblos aus Gewässer in Kleve gezogen
Leichenfund
Ein Passant entdeckte den Mann leblos im Wasser. Der Leichnam soll Donnerstag obduziert werden. Bislang gibt es keine Hinweise auf eine Gewalttat.
Höchstbietender will wirklich 55.750 Euro für Tigra zahlen
Versteigerung
Kurz vor Ablauf der Frist meldete sich der Höchstbietende bei Firat Demirhan. Dieser hatte mit einem kuriosen Ebay-Inserat einen Hype ausgelöst.
Pflegende Tochter von Misshandlungsvorwurf freigesprochen
Pflegeprozess
Das Landgericht Aachen sprach eine Frau (54) frei, der vorgeworfen wurde, ihre Mutter falsch gepflegt zu haben. Die 73-Jährige starb im Krankenhaus.
Nach Brandanschlag sitzt Shisha-Bar-Besitzer in U-Haft
Ermittlungen
Im November ist eine Sisha-Bar in Siegen ausgebrannt. Die Mordkommission ermittelte. Die Beamten gehen von einem versuchten Versicherungsbetrug aus.
SEK schnappt Serien-Bankräuber - Familienvater gesteht
Bankraub-Serie
Nach den Überfällen auf Sparkassen-Filialen in Essen und Bottrop hat die Polizei einen Gelsenkirchener festgenommen. Der Familienvater ist geständig.
article
6942058
NRW-Polizisten schneller als geplant in blauen Uniformen
NRW-Polizisten schneller als geplant in blauen Uniformen
$description$
http://www.derwesten.de/region/nrw-polizisten-schneller-als-geplant-in-blauen-uniformen-id6942058.html
2012-08-02 17:10
Polizei, Uniform, Blau, Düsseldorf, Ralf Jäger,
Region