Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Konzert

Simple Minds - zum Anfassen nah

24.07.2011 | 16:48 Uhr
Simple Minds - zum Anfassen nah
Star zum Anfassen: Jim Kerr. Foto: Heinz Kunkel, WAZ FotoPool

Ein großes Konzert stimmungsvoller Kulisse feierten am Samstag 2220 Menschen in Dinslaken. Die „Simple Minds“ legten im Burgtheater einen Auftritt der Extraklasse hin: mit großen Hits, mit ausgezeichnetem Sound - und mit offensichtlicher Spielfreude.

Professionell und zugleich sympathisch gab sich die Superband der 80er. Von Beginn an ging Frontmann Jim Kerr mit den Fans auf Tuchfühlung, schüttelte Hände, herzte Zuschauer, ließ mitsingen. Ein Star zum Anfassen - was in großen Konzerthallen unmöglich ist, zelebrierte Kerr im - für eine Band dieses Formats - intimen Rund des ausverkauften Burgtheaters. Ein schöner Abend, eine tolle Werbung für Dinslaken. aha

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Betrunken am Ruder: vier Verletzte nach Schlauchboot-Unfall
Unfall
Schwerer Unfall am Emmericher Yachthafen: Ein Schlauchboot kollidierte erst mit herabhängenden Ästen, fuhr dann gegen ein Sportboot und kenterte.
Schwerer Unfall auf A40 - zwei Tote und sieben Verletzte
A40
Bei einem schweren Unfall sind Samstagmorgen zwei Menschen auf der A40 gestorben. Sieben Menschen wurden verletzt. Der Fahrer war offenbar übermüdet.
Wohnung in Düsseldorf-Rath brennt komplett aus
Feuerwehr
Drei Frauen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache ist ungeklärt, die Kripo eingeschaltet.
Abriss-Party mit Hammer und Flex im Duisburger Delta Park
Delta Musik Park
Bei der Abriss-Party im Delta Musik Park dürfen Besucher Inventar zerlegen. Mit neuem Betreiber, Namen und Konzept soll es ab September weiter gehen.
Olli Schulz und Patrice spielen beim New Fall Festival
New Fall Festival
Das New Fall Festival geht mit zwei neuen Spielorten an den Start. Olli Schulz und Patrice treten im Capitol auf, im NRW-Forum finden Lesungen statt.
Fotos und Videos
article
4901595
Simple Minds - zum Anfassen nah
Simple Minds - zum Anfassen nah
$description$
http://www.derwesten.de/region/niederrhein/simple-minds-zum-anfassen-nah-id4901595.html
2011-07-24 16:48
Niederrhein