Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Pfingsten daheim! (IV)

Pfingsten ist „Eis-Weihnachten“

25.05.2012 | 22:00 Uhr
Pfingsten ist „Eis-Weihnachten“
Andreas Isselmann ist Geschäftsführer der Eisdiele Lohschelder in Wesel. Foto: Markus Weißenfels

Vom gelben Engel bis zum Bademeister. Das lange Pfingstwochenende am Niederrhein aus fünf verschiedenen Blickwinkeln. Mit Andreas Isselmann, Inhaber der Weseler Eisdiele Lohschelder.

1 Wie wichtig ist das Pfingst-Geschäft für Sie?

Pfingsten ist für uns Eisdielen wie Weihnachten für den Einzelhandel. Dann brummt das Geschäft. Es sind mit Abstand die umsatzstärksten Tage im Jahr.

2 Sind Sie als Deutscher im Eis-Geschäft ein Exot?

Das schon. Aber der Name Lohschelder steht seit 80 Jahren für deutsches Konditoreis. Aber viele Deutsche wollen sich den Stress nicht antun und acht Monate lang sieben Tage in der Woche bis zu 15 Stunden in der Eisdiele stehen.

3 Was machen Sie eigentlich im Winter?

Urlaub! Wenn man acht Monate im Jahr durcharbeitet, muss man auch mal gründlich ausspannen.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
200 Liter pro Abend
Pfinsten daheim! (V)
Flüssigkeiten kontrollieren
Pfingsten daheim! (III)
Mehr Einwohner als Labbeck
Pfingsten daheim! (II)
Aus dem Ressort
Die A 40-Brücke wird zur täglichen Geduldsprobe für Pendler
A40-Brücke
Staufalle für mindestens sechs Wochen: Dringende Schweißarbeiten stehen an der Rheinquerung bei Neuenkamp an. Lkw müssen Umweg über die A 42 machen.
Junger Autofahrer in Wesel bei Unfall schwer verletzt
Unfall
Ein 22-Jähriger ist am Donnerstagabend mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt - auf gerader Strecke.
Von oben sieht man besser
Höhepunkte am Niederrhein
Wir schicken Sie heute ‘mal nach oben. Sieben Höhepunkte am Niederrhein - da lohnt es sich, ins Schnaufen zu kommen...
Ausstellung im Stiftsmuseum Xanten
Karl Leisner
Der Niederrhein würdigt einen mutigen Mann. Den „Märtyrer und Seligen“ kann man neu entdecken...
Duisburger A40-Brücke ab Freitag sechs Wochen einspurig
Rheinbrücke
Schäden an der Duisburger A40-Brücke sind weitaus schwerer als bislang angenommen. Ab Freitagmorgen in Richtung Essen auch werktags nur eine Spur.
Fotos und Videos
article
6695311
Pfingsten ist „Eis-Weihnachten“
Pfingsten ist „Eis-Weihnachten“
$description$
http://www.derwesten.de/region/niederrhein/pfingsten-ist-eis-weihnachten-id6695311.html
2012-05-25 22:00
Niederrhein