Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Niederrhein

Lob für integrative Schulklassen

03.09.2008 | 19:23 Uhr

KREIS WESEL. Der Kreis Wesel ist in Sachen integrativer Schulunterricht bestens aufgestellt. ...

... Eine Umfrage unter den 85 Schulen ergab, dass 89 Prozent der Schulleiter gemeinsamen Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Schülern für sehr wichtig halten, 95 Prozent der Lehrkräfte bewerteten ihn positiv. Insgesamt werden im Kreis Wesel im Grundschulbereich 360 Kinder und im weiterführenden Bereich 210 Schüler integrativ beschult. Diese Zahl, so der Kreis Wesel, sei in NRW einmalig. Schulamtsdirektorin Gisela Lücke-Deckert hofft daher, dass künftig kreisweit die vorgesehenen Kompetenzzentren eingerichtet werden. Das Land habe dies bereits signalisiert, so Lücke-Deckert.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Über 700 Greifvögel illegal gejagt - Taten selten geahndet
Tierschutz
Habicht & Co. im Visier: 440 Fälle in zehn Jahren wurden in NRW registriert. Täter erwarten empfindliche Strafen. Verurteilt werden aber wenige.
Selfies mit Tulpen
Keukenhof
Der Keukenhof, der berühmteste Blumenpark der Niederlande, lockt auch in diesem Frühling Besucher aus aller Welt. Und alle bringen ihre Kameras,...
Die A 40-Brücke wird zur täglichen Geduldsprobe für Pendler
A40-Brücke
Staufalle für mindestens sechs Wochen: Dringende Schweißarbeiten stehen an der Rheinquerung bei Neuenkamp an. Lkw müssen Umweg über die A 42 machen.
Junger Autofahrer in Wesel bei Unfall schwer verletzt
Unfall
Ein 22-Jähriger ist am Donnerstagabend mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt - auf gerader Strecke.
Von oben sieht man besser
Höhepunkte am Niederrhein
Wir schicken Sie heute ‘mal nach oben. Sieben Höhepunkte am Niederrhein - da lohnt es sich, ins Schnaufen zu kommen...
Fotos und Videos
article
1059792
Lob für integrative Schulklassen
Lob für integrative Schulklassen
$description$
http://www.derwesten.de/region/niederrhein/lob-fuer-integrative-schulklassen-id1059792.html
2008-09-03 19:23
Niederrhein