Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Niederrhein

Lob für integrative Schulklassen

03.09.2008 | 19:23 Uhr
Funktionen

KREIS WESEL. Der Kreis Wesel ist in Sachen integrativer Schulunterricht bestens aufgestellt. ...

... Eine Umfrage unter den 85 Schulen ergab, dass 89 Prozent der Schulleiter gemeinsamen Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Schülern für sehr wichtig halten, 95 Prozent der Lehrkräfte bewerteten ihn positiv. Insgesamt werden im Kreis Wesel im Grundschulbereich 360 Kinder und im weiterführenden Bereich 210 Schüler integrativ beschult. Diese Zahl, so der Kreis Wesel, sei in NRW einmalig. Schulamtsdirektorin Gisela Lücke-Deckert hofft daher, dass künftig kreisweit die vorgesehenen Kompetenzzentren eingerichtet werden. Das Land habe dies bereits signalisiert, so Lücke-Deckert.

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
So viel bringt die Sex-Steuer der Duisburger Stadtkasse ein
Sexsteuer
Abgabe trat im Mai 2014 in Kraft. Erste Bilanz zeigt: Einnahmen liegen über den Erwartungen. Allerdings zahlen nicht alle Prostituierten in Duisburg.
Jugendliche Bande soll 81-Jährigen zu Tode gefoltert haben
Verhaftungen
Ein schockierendes Verbrechen: In Tönisvorst bei Krefeld hat eine Bande einem Rentner aufgelauert und ihn gequält, um an Tresorschlüssel zu kommen.
Kögida gibt auf - Neue Konzentration auf Düsseldorf
Dügida
In Köln wird es vorerst keine weitere Kögida-Demo geben. Stattdessen wollen sich die Organisatoren auf die Demos in Düsseldorf konzentrieren.
33 Festnahmen bei Großeinsatz gegen Diebesbanden
Einsatzbilanz
Die Polizei Düsseldorf hat am Donnerstag in vielen NRW-Städten gegen Diebesbanden mobil gemacht. Bei groß angelegten Kontrollen gab es 33 Festnahmen.
Lange Staus und Unfälle nach Schneeschauern in NRW
Schnee
Schnee hat am Morgen für Unfälle und über 200 Kilometer Stau auf den Autobahnen gesorgt. Auch in den Städten gab es Verkehrsprobleme. Infos im Ticker.
Fotos und Videos
Duisburg unter einer Schneedecke
Bildgalerie
Winterzauber
Mit der HNG ins Märchenland...
Bildgalerie
Karneval
Mann in Baugrube verschüttet
Video
Arbeitsunfall
Arbeitsunfall in Moers
Bildgalerie
Unfall
article
1059792
Lob für integrative Schulklassen
Lob für integrative Schulklassen
$description$
http://www.derwesten.de/region/niederrhein/lob-fuer-integrative-schulklassen-id1059792.html
2008-09-03 19:23
Niederrhein