Das aktuelle Wetter NRW 31°C
Niederrhein

Lob für integrative Schulklassen

03.09.2008 | 19:23 Uhr

KREIS WESEL. Der Kreis Wesel ist in Sachen integrativer Schulunterricht bestens aufgestellt. ...

... Eine Umfrage unter den 85 Schulen ergab, dass 89 Prozent der Schulleiter gemeinsamen Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Schülern für sehr wichtig halten, 95 Prozent der Lehrkräfte bewerteten ihn positiv. Insgesamt werden im Kreis Wesel im Grundschulbereich 360 Kinder und im weiterführenden Bereich 210 Schüler integrativ beschult. Diese Zahl, so der Kreis Wesel, sei in NRW einmalig. Schulamtsdirektorin Gisela Lücke-Deckert hofft daher, dass künftig kreisweit die vorgesehenen Kompetenzzentren eingerichtet werden. Das Land habe dies bereits signalisiert, so Lücke-Deckert.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Abriss-Party mit Hammer und Flex im Duisburger Delta Park
Delta Musik Park
Bei der Abriss-Party im Delta Musik Park dürfen Besucher Inventar zerlegen. Mit neuem Betreiber, Namen und Konzept soll es ab September weiter gehen.
Olli Schulz und Patrice spielen beim New Fall Festival
New Fall Festival
Das New Fall Festival geht mit zwei neuen Spielorten an den Start. Olli Schulz und Patrice treten im Capitol auf, im NRW-Forum finden Lesungen statt.
29-jähriger Badender ertrinkt in Emmericher Baggersee
Badeunfall
In einem Emmericher Baggersee ist ein Mann ertrunken. Einsatzkräfte suchten mit Hubschraubern und Rettungsbooten nach dem Vermissten.
Emmericher Brandstifter fühlte sich von Bandidos verfolgt
Gericht
Auf der van-Gülpen-Straße in Emmerich setzte ein 37-Jähriger seine Wohnung in Brand. Dafür steht er vor Gericht. Er soll eine Psychose haben.
Duisburger Youtube-Aufsteiger Eren Bektaş platzt der Kragen
Beleidigungen
Eren Can Bektaş begeistert mit seinen Coversongs auf Youtube und Facebook rund 90.000 Fans. Zuletzt häuften sich aber auch Anfeindungen gegen ihn.
Fotos und Videos
article
1059792
Lob für integrative Schulklassen
Lob für integrative Schulklassen
$description$
http://www.derwesten.de/region/niederrhein/lob-fuer-integrative-schulklassen-id1059792.html
2008-09-03 19:23
Niederrhein