Keukenhof geht in die letzte Runde

Lisse..  Der berühmteste Blumenpark der Welt, Hollands Keukenhof in Lisse, kann auf eine hervorragende 66. Saison zurückblicken – schon jetzt, knapp eine Woche vor Toresschluss am 17. Mai. Doch noch ist der Blumenpark geöffnet und startet auf den letzten Metern noch einmal richtig durch: mit dem Shanty-Chor-Festival vom 14. bis zum 17. Mai.

Hier steht neben der Musik vor allem das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt. Shantys sind sogenannte Arbeitslieder der Matrosen, die früher auf den großen Segelschiffen gesungen wurden. Auf die in Form eines Wechselgesangs vorgetragenen Strophen des Shantymans folgte der Refrain der Matrosen. Auf der Picknickweide treten unter anderem die folgenden bekannten Chöre mit ihrem umfangreichen Repertoire auf: De Windstilte, De Marconisten und die Clippers Crew. Stimmung und Geselligkeit sind bei den Auftritten garantiert, Schunkeln gehört dazu.