Hey, Pippi Langstrumpf...s

Am Niederrhein/Taka-Tuka-Land..  70 Jahre ist sie nun seit vergangener Woche alt, diese kleine, fröhliche Göre, die weder je erwachsen noch groß und vernünftig werden will: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, die wohl bekannteste Kinderbuchfigur Astrid Lindgrens. Zu ihrem Geburtstag feierte natürlich auch der Buchhandel. Und so kann die Niederrheinredaktion zu Pippis 70. gemeinsam mit der Völkerschen Buchhandlung in Goch fünf Lesepakete im Rahmen eines Wettbewerbs verlosen.

Kleine und große Leser waren aufgerufen, uns hierzu ein farbenfrohes Pippi-Bild zu malen oder ein fröhliches Langstrumpf-Selfie zu fotografieren und zuzusenden. Viele gemalte Pippi-Bilder und auch Basteleien haben uns erreicht. Selfies mit Pippi Langstrumpf allerdings nicht, dafür aber einige Bilder von kleinen Pippis höchstpersönlich...