Deffi mit „Uhu-Salsa“ weiter

Foto: Getty Images

Moers/Köln..  Er hat es tatsächlich geschafft: Der Moerser Let’s-dance-Kandidat Deffi Steves ist eine Runde weiter. Für den 46-Jährigen und seine Tanzpartnerin Isabel Edvardsson war es zwar erneut eine Zitterpartie, doch am Ende stimmten genügend Zuschauer für die beiden ab, so dass sie nächste Woche wieder antreten dürfen.

Die Jury war freilich nicht so überzeugt von dem Reality-Showstar und seiner Salsa-Darbietung. „Wolltest Du nicht mit Isabel Salsaschnitzel essen? Davon habe ich nichts gemerkt“, sagte Jorge Gonzales und fügte radebrechend hinzu, Deffi „hupft immer in die Vertikale wie Marionette“. Motsi Mabuse fand Steves immerhin „super süß“, aber auch „gemütlich unterwegs“, eine Kritik, die Joachim Llambi teilte: Auch er befand Deffis Tanz-Tempo für zu langsam, er habe eine „Uhu-Salsa“ gesehen, eine Unter-hundert-Salsa: „Das lief so dahin, das plätscherte, du hast uns zwei Minuten nett unterhalten. Vielen Dabnk dafür.“