Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Mehr Hochwasserschutz in Rees durch Polder-Erweiterung
Umwelt
Mehr Hochwasserschutz in Rees durch Polder-Erweiterung
Haffen/Mehr.   Startschuss für Erweiterung des Polders Lohrwardt ums Abgrabungsfeld Reckerfeld. Das Land NRW zahlt 40 Millionen Euro. Der Vertrag ist unterzeichnet.
Polizei birgt bei Rheinberg Wasserleiche aus dem Rhein
Leichenfund
Polizei birgt bei Rheinberg Wasserleiche aus dem Rhein
Rheinberg.  Die Polizei hat bei Rheinberg-Orsoy eine männliche Leiche aus dem Rhein geborgen. Identität und Todesursache sollen nun ermittelt werden.
Schwurgericht zeigte Videos von Schüssen im Bordell
Gericht
Schwurgericht zeigte Videos von Schüssen im Bordell
Duisburg.  Vor dem Landgericht wurde der Prozess gegen einen Moerser (29) fortgesetzt, der im Bordell an der Vulkanstraße zwei Sicherheitsleute anschoss.
Eisen-Partikel verunreinigten Autos im Duisburger Westen
Verschmutzung
Eisen-Partikel verunreinigten Autos im Duisburger Westen
Duisburg.  Landesumweltamt konnte Stoff feststellen, der vor einer Woche Autos, Möbel und Fenster verunreinigte. Bezirksregierung sucht nun noch den Verursacher.
Stadt Duisburg will noch mehr Alleen für Straßenbau abholzen
Baum-Fällung
Duisburg. Landschaftsbeirat kritisiert Duisburger Straßenbauprojekte, für die alte Alleen gefällt werden. Votum des Gremiums hat nur symbolischen Charakter.
Auf zum 21. NRZ-Radwandertag
NRZ-Aktion
An Rhein und Ruhr. Am Sonntag, 4. September, sind drei verschieden lange Strecken ausgeschildert. Start und Ziel liegen diesmal im Landschaftspark Nord in Duisburg.
Spezial
Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein
Ausflugstipps

Die NRZ-Lokalredaktionen stellen 64 schöne Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein und kurz hinter der niederländischen Grenze vor.

70 Jahre NRW - ein Land feiert Geburtstag
Landes-Geburtstag

Am 23. August 1946 gründete die britische Besatzungsmacht das Bundesland Nordrhein-Westfalen. Nachrichten, Berichte und Hintergründe rund um NRW.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Fotos und Videos vom Niederrhein
Duisburger Riesen-Sandburg eingestürzt
Bildgalerie
Wetrekord-Versuch
Niederrheinische Landpartie
Bildgalerie
NRZ-Leseraktion
Sandburgenbau im Landschaftspark Nord
Bildgalerie
Rekordversuch
Tag 3 beim Haldern-Pop-Festival
Bildgalerie
Festival
HaldernPop Festival Tag 2
Bildgalerie
Festival
Erster Ausflug der Tigerbabys
Bildgalerie
Zoo Duisburg
Spezial
Erfmeyer, Juretzka, Minck – Krimis aus Ruhrgebiet und NRW
Regional-Krimis
Der Urlaub naht – und mit ihm die Frage: Welche Bücher dürfen mit an den Strand? Vielleicht ein Krimi aus der Region? Die besten Tipps für NRW-Krimis.
Schnäppchenalarm – Die 25 besten Trödelmärkte im Ruhrgebiet
Flohmarkt
Trödelmärkte gibt's überall. Aber welche Märkte im Ruhrgebiet lohnen sich besonders? Wir haben die schönsten Flohmärkte von NRW zusammengestellt.
Spezial zur Betuwe-Linie
Thema

Der Ausbau der Betuwelinie zwischen Emmerich und Oberhausen stockt allerdings. Für Lärmschutz und Unterführungen kämpfen Bürgerinitiativen.

Weitere Nachrichten
Die Hansestädte am Niederrhein
Serie
Am Niederrhein. Auch der Niederrhein hat seine Hansestädte. Wesel war einst bedeutsamer als London, Emmerich nannte sich "Embrica Decora", das prächtige Emmerich.
Isselburg: Windrad-Rotoren stürzen brennend zu Boden
Feuer
Isselburg. In Isselburg ist eine Windkraftanlage abgebrannt. Ob vielleicht ein Blitz eingeschlagen ist oder die Anlage nur heiß lief, muss untersucht werden.
Attacke bei Problemhaus-Diskussion vor Duisburger Gericht
Verhandlung
Duisburg. Vor drei Jahren wurden Teilnehmer einer Diskussion um die „Problemhäuser“ in Duisburg Rheinhausen attackiert. Zwei Männer sind nun angeklagt.
Kultur statt Kohle - wie finden Sie das, Herr Bongers?
Industriekultur
Moers. Über 41 Jahre arbeitete Johann Bongers auf der Schachtanlage Pattberg. Der Pütt steht längst still, doch im September 2016 zieht - endlich - neues...
Umfrage
Seitdem der Bund sein Zivilschutzkonzept überarbeitet hat, ist die Vorbereitung für Katastrophenfälle stärker im Fokus. Sogenannte

Seitdem der Bund sein Zivilschutzkonzept überarbeitet hat, ist die Vorbereitung für Katastrophenfälle stärker im Fokus. Sogenannte "Prepper" sind für alle Eventualitäten gerüstet. Ist das Anlegen von größeren Vorräten für mögliche Krisenfälle für Sie auch eine Option?

 
Spezial
Kleve und Umgebung zu Fuß erkunden
Ausflugtipp

Von der Klever Innenstadt über die Schwanenburg bis zum Schloss Moyland in Bedburg-Hau - eine Wanderung durch Kleve und Umgebung.

Kalkar - Hier lebt der Niederrhein
Schönes NRW
Ein Stadtrundgang führt Besucher zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Kalkar. Bis heute hat sie ihren mittelalterlichen Grundriss behalten.
Weitere Nachrichten
Verurteilter Realschullehrer will in Berufung gehen
Freiheitsberaubung
Neuss. Ein Musiklehrer aus NRW ließ seine Schüler nicht aus dem Klassenzimmer und wurde deshalb verurteilt. Jetzt will er in Berufung gehen.
Beifahrer attackiert Verkehrskadetten (14) an Straßensperre
Blaulicht
Goch. An einer Straßensperre für den Triathlon in Goch wurde ein Verkehrshelfer von einem Beifahrer attackiert und verletzt. Dann gab der Fahrer Gas.
Duisburger Künstlerin arbeitet eine Stunde mit der Farbe Rot
Lehmbruck-Museum
Duisburg. Nezaket Ekici hat bei einer Performance vor den Eingang des Duisburger Lehmbruck-Museums 110 Liter Farbe auf einem 19 Meter langen Teppich verteilt.
DIGITALE WAZ am Sonntag
Spezial
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend.
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Gemeindefinanzen
Münster. Der "Kommunal-Soli" ist mit der NRW-Verfassung vereinbar. Das hat der Verfassungsgerichtshof entschieden. Belastung sei den Geber-Kommunen zumutbar.
Straßenbahnunfälle
Düsseldorf. Zwei Straßenbahnunfälle an einem Tag in Düsseldorf: Ein 17-jähriger Motorradfahrer und ein 20-jähriger Radfahrer verletzten sich dabei schwer.
Weihnachtsmärkte
Düsseldorf. Ein Lichtkonzept soll eine Verbindung zwischen den sieben Weihnachtsmärkten in der Düsseldorfer Innenstadt schaffen. Testlauf auf dem Schadowplatz.
Medizin
Ruhrgebiet. Pharmaunternehmen zahlen Millionen an Mediziner für Berichte zu ihren Medikamenten. Kritiker betrachten diese Studien als „Marketinginstrument“.
Prozess
Essen. Am Landgericht müssen sich die Ex-AStA-Mitglieder Boris S. und Oliver B. verantworten. Sie sollen überhöhte Rechnungen an Dritte ausgestellt haben.
Beecker Kirmes
Duisburg. Mallorca-Promis Mia Julia Brückner und Lorenz Büffel prangten auf allen Plakaten zur Beecker Kirmes, gekommen sind sie nicht. Wütende Debatte im Netz.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Silbermond gibt umjubeltes Konzert
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Mops-Rennen bei Affenhitze in Menden
Bildgalerie
Mopsrennen 2016
So feiert NRW seinen Geburtstag
Bildgalerie
Bürgerfest
Spezial
Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

DIGITAL PAKET
Videos aus der Region
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-