Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Verkehr

Neues Nadelöhr bei Leverkusen - nach A1 auch A3 eingeschränkt

18.02.2013 | 12:36 Uhr
Neues Nadelöhr bei Leverkusen - nach A1 auch A3 eingeschränkt
Im Autobahnkreuz Leverkusen führt die A3 über die A1. Autofahrer müssen sich wegen Brückensanierungen auf Behinderungen einstellen.Foto: foto@luftbild-blossey.de

Leverkusen/Düsseldorf.  Autofahrer müssen rund um Leverkusen künftig wohl noch mehr Geduld beweisen. Am Autobahnkreuz zwischen A1 und A3 soll der Verkehr auf der A3 nur noch eingeschränkt rollen. Brücken müssten "dringend verstärkt werden". Die Rheinbrücke der A1 bei Leverkusen ist bereits seit Monaten für Lkw gesperrt.

Auf den Autobahnen bei Leverkusen droht wegen Brückenschäden ein weiteres Nadelöhr. Wie das nordrhein-westfälische Verkehrsministerium am Montag mitteilte, soll nun am Autobahnkreuz Leverkusen der Verkehr auf der viel befahrenen A3 eingeschränkt werden. Die Autobahn, die Köln und Düsseldorf verbindet, überquert an dem Kreuz die A1, die von Köln Richtung Wuppertal führt. In Folge einer Nachrechnung der Belastungsgrenzen müssten dort Brücken "dringend verstärkt werden", hieß es.

Nähere Einzelheiten wollte Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) am Mittag in Düsseldorf erläutern. Bei Leverkusen ist bereits der Verkehr auf der maroden Rheinbrücke der A1 eingeschränkt. Lastwagen dürfen zurzeit aus Sicherheitsgründen nicht über sie fahren. (dpa)

Autobahnkreuz Leverkusen A1/A3StepMap


 

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Gleich drei Zwischenfälle legen Bahnverkehr um Essen lahm
Bahn
Kabeldiebe und Unfälle haben den Bahnverkehr rund um Essen am Freitagabend lahmgelegt. Zwischenzeitlich fuhr kein Zug mehr aus dem Hauptbahnhof.
EBE-Affäre endet für Essens OB juristisch mit Bußgeld
Untreue
Oberbürgermeister Paß und sein ehemaliger Büroleiter sollen jeweils 1000 Euro zahlen, damit die Staatsanwaltschaft die Ermittlungsverfahren einstellt.
Neonazis dringen in Dortmunder Flüchtlingsunterkunft ein
Ausländerhass
Rechtsextreme sind in eine noch leerstehende Flüchtlingsunterkunft in Dortmund-Wickede eingebrochen. Sie hinterließen Aufkleber mit rechten Parolen.
Jogger belästigt Schulmädchen – Eltern und Polizei alarmiert
Sexuelle Übergriffe
Ein unbekannter Mann läuft morgens durch die Straßen rund um drei Schulen in Rüttenscheid und fasst Schülerinnen unsittlich an. Die Polizei ermittelt.
Für Fahrgäste ist die S 6 die schlechteste Linie im VRR
S-Bahn
Die alten Loks der S-Bahn-Linie S 6 waren besonders unpünktlich, oft kamen sie gar nicht. Die Passagiere fühlten sich in den Zügen zudem unsicher.
article
7632071
Neues Nadelöhr bei Leverkusen - nach A1 auch A3 eingeschränkt
Neues Nadelöhr bei Leverkusen - nach A1 auch A3 eingeschränkt
$description$
http://www.derwesten.de/region/neues-nadeloehr-bei-leverkusen-nach-a1-auch-a3-eingeschraenkt-id7632071.html
2013-02-18 12:36
Verkehr, Verkehrsminister, Autobahnen, Autobahnkreuz, A3, A1, Autobahnbrücke
Region