Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Verkehr

Neues Nadelöhr bei Leverkusen - nach A1 auch A3 eingeschränkt

18.02.2013 | 12:36 Uhr
Neues Nadelöhr bei Leverkusen - nach A1 auch A3 eingeschränkt
Im Autobahnkreuz Leverkusen führt die A3 über die A1. Autofahrer müssen sich wegen Brückensanierungen auf Behinderungen einstellen.Foto: foto@luftbild-blossey.de

Leverkusen/Düsseldorf.  Autofahrer müssen rund um Leverkusen künftig wohl noch mehr Geduld beweisen. Am Autobahnkreuz zwischen A1 und A3 soll der Verkehr auf der A3 nur noch eingeschränkt rollen. Brücken müssten "dringend verstärkt werden". Die Rheinbrücke der A1 bei Leverkusen ist bereits seit Monaten für Lkw gesperrt.

Auf den Autobahnen bei Leverkusen droht wegen Brückenschäden ein weiteres Nadelöhr. Wie das nordrhein-westfälische Verkehrsministerium am Montag mitteilte, soll nun am Autobahnkreuz Leverkusen der Verkehr auf der viel befahrenen A3 eingeschränkt werden. Die Autobahn, die Köln und Düsseldorf verbindet, überquert an dem Kreuz die A1, die von Köln Richtung Wuppertal führt. In Folge einer Nachrechnung der Belastungsgrenzen müssten dort Brücken "dringend verstärkt werden", hieß es.

Nähere Einzelheiten wollte Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) am Mittag in Düsseldorf erläutern. Bei Leverkusen ist bereits der Verkehr auf der maroden Rheinbrücke der A1 eingeschränkt. Lastwagen dürfen zurzeit aus Sicherheitsgründen nicht über sie fahren. (dpa)

Autobahnkreuz Leverkusen A1/A3StepMap


 

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Nach Raub in Marl - 21 Jahre Haft für „Pink-Panther“-Räuber
Prozess
Insgesamt 21 Jahre lang muss ein Räuber sitzen, der in Spanien, Österreich und Essen verurteilt wurde. Er gehört zur brutalen „Pink-Panther“-Bande.
Defekte Isolation führte zum Stromausfall an der Ruhr-Uni
Blackout
Vor zwölf Tagen war die Ruhr-Uni nach Defekt für 20 Stunden ohne Strom. Stadtwerke lassen Ereignisskette des Schadens durch Gutachter analysieren.
Bochumer rief Polizei an und sagte: Habe eine Frau getötet
Tötungsdelikt
Ein 29-jähriger Bochumer hat am Sonntag die Polizei angerufen und erklärt, eine Frau getötet zu haben. Woran die 44-Jährige starb, ist noch unklar.
Brand im Bordell - Verkehr in Duisburger City staut sich
Brand
In einem Bordell in Duisburg-Hochfeld ist am Mittag ein Fernseher in Brand geraten. Für die Löscharbeiten wurde die Vulkanstraße gesperrt.
Duisburg organisiert Unterstützung für Menschen in Nepal
Erdbeben
Der erste Duisburger ist Montag Mittag in Kathmandu angekommen. Das I.S.A.R-Team ist noch unterwegs Richtung Nepal. Die Uni sammelt Spenden.
Fotos und Videos
Duisburgs Westen von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Wesel von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
article
7632071
Neues Nadelöhr bei Leverkusen - nach A1 auch A3 eingeschränkt
Neues Nadelöhr bei Leverkusen - nach A1 auch A3 eingeschränkt
$description$
http://www.derwesten.de/region/neues-nadeloehr-bei-leverkusen-nach-a1-auch-a3-eingeschraenkt-id7632071.html
2013-02-18 12:36
Verkehr, Verkehrsminister, Autobahnen, Autobahnkreuz, A3, A1, Autobahnbrücke
Region