Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Kriminalität

Nachbar schlägt mit Hammer auf Rentnerin ein

25.12.2012 | 15:56 Uhr
Nachbar schlägt mit Hammer auf Rentnerin ein
Ein 74 Jahre alter Mann soll in Krefeld versucht haben, eine 82 Jahre alte Frau mit einem Hammer zu erschlagen, um ihr Geld zu rauben.

Krefeld.  Ein Rentner in Krefeld hat am Heiligen Abend seine 82-jährige Nachbarin mit einem Hammer traktiert und schwer verletzt. Rettungskräfte fanden die Frau blutüberströmt mit Kopfverletzungen vor und brachten sie in ein Krankenhaus. Mögliches Motiv: Habgier.

Blutige Tat an Heiligabend: Eine 82 Jahre alte Rentnerin aus Krefeld ist am Montagabend beinahe mit einem Hammer getötet worden. Ein Nachbar soll die Frau mehrmals auf den Kopf und ins Gesicht geschlagen haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten. Der 74-Jährige sitzt wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft und bestreitet die Tat. Als Motiv komme Habgier in Betracht: Er soll versucht haben, aus der Wohnung der Frau eine Geldkassette zu entwenden.

Nachbarn hatten Hilferufe gehört und die Rettungskräfte alarmiert. Noch vor deren Eintreffen konnte ein mit Blut befleckter Mann fliehen. Die Frau lag in ihrer Wohnung mit schweren Kopfverletzungen. Noch bevor sie ins Krankenhaus gebracht wurde, konnte sie Angaben zum Täter machen. Der leicht alkoholisierte Mann wurde daraufhin festgenommen. Das Opfer und der mutmaßliche Angreifer kannten sich. Zusammen mit persönlichen Gegenständen der Frau wurde die mögliche Tatwaffe in einer Stofftasche in einer Mülltonne gefunden. (dapd/dpa/afp)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Mann legt Nachbar Paket mit Aufschrift "Bombe" vor die Tür
Polizei
Großeinsatz für die Essener Polizei: Ein 28-Jähriger hat am Sonntagnachmittag seinem Nachbarn ein Paket mit der Aufschrift "Bombe" vor die Tür gelegt.
Kommt das Rockfestival "Grüne Hölle" in die Schalke-Arena?
Musikfestival
Das Festival sollte Ende Mai am Nürburgring stattfinden. Jetzt streiten sich Veranstalter und Ring-Betreiber. Eine Alternative scheint gefunden.
Jacht kenterte auf Weseler Waldsee - Crew schwamm ans Ufer
Unfall
Nach einem missglückten Segelmanöver auf dem Waldsee in Wesel-Diersfordt hat der Rettungsdienst sechs unterkühlte Menschen ins Krankenhaus gebracht.
Neun verletzte Polizisten beim Demo-Samstag in Dortmund
Einsatzbilanz
Beim Demo-Samstag in Dortmund sind neun Polizisten verletzt worden. Sie wurden wohl mit Pyrotechnik beworfen und mit ätzender Flüssigkeit bespritzt.
Haftstrafe - mit zwei Komplizen Freund der Tochter entführt
Landgericht
Freiheitsberaubung, Nötigung, Körperverletzung. 27-jähriges Opfer wurde in einer Wohnung in Bottrop festgehalten. Jetzt wurden die Täter verurteilt.
Fotos und Videos
Militärspektakel in Rees
Bildgalerie
Gedenkveranstaltung
Haltern trauert um die Opfer
Bildgalerie
Airbus-Absturz
article
7423103
Nachbar schlägt mit Hammer auf Rentnerin ein
Nachbar schlägt mit Hammer auf Rentnerin ein
$description$
http://www.derwesten.de/region/nachbar-schlaegt-mit-hammer-auf-rentnerin-ein-id7423103.html
2012-12-25 15:56
Region