Veröffentlicht inRegion

Mysteriöser Fall aus Hamm: Vermisster Jörn S. (16) plötzlich wieder da – sein Onkel ist jetzt in Gewahrsam

Mysteriöser Fall aus Hamm: Vermisster Jörn S. (16) plötzlich wieder da – sein Onkel ist jetzt in Gewahrsam

schur1.jpg
Jörn Schur (16) ist jetzt in Obhut des Jugendamts. Wann er zu seiner Familie und seinem Zwillingsbruder zurückkehrt, ist unklar. Foto: Polizei/dpa

Dortmund. 

Es ist einer der dubiosesten Kriminalfälle des letzten Jahres. Seit dem 14. Juni 2016 war Jörn S. (16) aus Hamm vermisst. Verdächtig: Sein Onkel Daniel B., ein Lokalpolitiker aus Herford.

Er verschwand zum gleichen Zeitpunkt, wurde schließlich mit Haftbefehl gesucht. Der schreckliche Verdacht: sexueller Missbrauch.

Nun ist Jörn wieder da! Und auch sein Onkel wurde festgenommen.

Jörn erschien am Mittwoch gegen 22.30 Uhr wohlbehalten in der Polizeiwache Hamm-Mitte. Er wurde von seinem mit Haftbefehl gesuchten Onkel Daniel B. begleitet.

„Nach ersten Erkenntnissen haben sich beide in den letzten Monaten im benachbarten Ausland aufgehalten“, so die Polizei.

Jörn S. in Obhut des Jugendamts

Der 16-Jährige wurde nach Rücksprache mit seinen Eltern dem Jugendamt übergeben. Seinen Onkel nahmen die Beamten vorläufig fest. Er befindet sich derzeit im Polizeigewahrsam.

Der ebenfalls gesuchte blaue Mercedes C200 mit AH-Kennzeichen stand vor der Wache und wurde sichergestellt.

Wurde Jörn S. von seinem Onkel missbraucht? Dazu will die Polizei aktuell noch nichts sagen.

(mto)