Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Großbrand

Millionenschaden bei Brand in Kompostieranlage in Ratingen

14.11.2012 | 07:47 Uhr
Millionenschaden bei Brand in Kompostieranlage in Ratingen
Bei einem Großbrand in Ratingen ist eine große Rauchwolke entstanden die nach Duisburg zog. Foto: Polizei Ratingen

Ratingen.  Bei einem Großbrand in einer Kompostieranlage in Ratingen ist eine große Rauchwolke entstanden. Diese war nach Duisburg gezogen, löste sich aber wieder auf. Die Löscharbeiten hielten am frühen Morgen immer noch an. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, es entstand ein Schaden in Millionenhöhe.

In Ratingen ist ein Feuer in einer Kompostieranlage ausgebrochen. Der Großbrand entstand am Dienstagabend aus noch ungeklärter Ursache. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Flammen schon auf mehrere Hallen und das Dach übergegriffen. Insgesamt waren rund 90 Feuerwehrbeamte im Einsatz. Durch das Verbrennen des Kompostes entstand eine große Rauchwolke, die zeitweise Richtung Duisburg gezogen war. Diese löste sich aber am frühen Morgen bereits wieder auf.

Die Löscharbeiten halten derzeit noch an. Es entstand ein Schaden von mehreren Millionen Euro. Verletzt wurde niemand.

Kommentare
14.11.2012
08:21
Millionenschaden bei Brand in Kompostieranlage in Ratingen
von Schmachtendorfer82 | #1

immerhin war es diesmal kein Dünger ;-)
schon komisch, das immer nur verbrannte Luft nach Duisburg will...

Funktionen
Aus dem Ressort
Streik der GDL: Welche Züge in NRW fahren - und welche nicht
Bahnstreik
Die Bahnstreiks verlangen wieder viel Geduld von den Pendlern. Welche Ansprüche auf Entschädigung sie haben und wie sie trotz Streik wegkommen.
Zoll findet Waffenarsenal - Pistolen lagen im gesamten Haus
Waffenlager
Ein illegales Waffenlager ist in einem Einfamilienhaus in Schwerte aufgeflogen. Rund 700 Waffen und 2,2 Tonnen Munition wurden sichergestellt.
Spektakuläre Verfolgungsjagd endet vor einem Baum
Flucht
Eine Verfolgungsjagd quer durch die City lieferte sich ein 28-Jähriger mit der Dortmunder Polizei. Als er vor einen Baum raste, fing sein Wagen Feuer.
Gericht setzt Kaution von 895.000 Euro für Middelhoff fest
Middelhoff
Für die Freilassung von Thomas Middelhoff hat das Landgericht jetzt Auflagen festgesetzt: Der Ex-Manager kann gegen 895.000 Euro Kaution freikommen.
Prozess gegen 39-Jährigen nach Tod von Zweijähriger startet
Gericht
Im Mordprozess gegen einen Bochumer (39), der ein Mädchen getötet haben soll, steht eine Exhumierung im Raum. Das hat der Verteidiger beantragt.
Fotos und Videos
article
7291189
Millionenschaden bei Brand in Kompostieranlage in Ratingen
Millionenschaden bei Brand in Kompostieranlage in Ratingen
$description$
http://www.derwesten.de/region/millionenschaden-bei-brand-in-kompostieranlage-in-ratingen-id7291189.html
2012-11-14 07:47
Großbrand,Feuerwehr,Ratingen,Kompostieranlage,Rauchwolke,Duisburg
Region