Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Region

Markus Lanz löst erste Wettschuld ein

14.10.2012 | 14:13 Uhr
Foto: /dapd/Tim Schulz

Markus Lanz hat Wort gehalten: Eine Woche nach seiner verlorenen Stadtwette in der ersten "Wetten, dass..?"-Show hat der TV-Moderator am Sonntag seine Wettschuld eingelöst. Der 43-Jährige lief in rund vier Stunden von Düsseldorf nach Köln und trug dabei ein rotes Trikot des Fußballbundesligisten Fortuna Düsseldorf. Begleitet wurde der Südtiroler von dem Musiker und Extremsportler Joey Kelly.

Düsseldorf (dapd-nrw). Markus Lanz hat Wort gehalten: Eine Woche nach seiner verlorenen Stadtwette in der ersten "Wetten, dass..?"-Show hat der TV-Moderator am Sonntag seine Wettschuld eingelöst. Der 43-Jährige lief in rund vier Stunden von Düsseldorf nach Köln und trug dabei ein rotes Trikot des Fußballbundesligisten Fortuna Düsseldorf. Begleitet wurde der Südtiroler von dem Musiker und Extremsportler Joey Kelly. Beide absolvierten die etwa 40 Kilometer lange Strecke vom Düsseldorfer Landtag bis zum Kölner Dom.

Lanz hatte die Stadtwette bei seiner Premierenshow von "Wetten, dass..?" am vergangenen Wochenende verloren. Die Düsseldorfer waren aufgerufen, sich nahezu nackt mit roter und weißer Farbe besprühen zu lassen. Rund 500 Menschen folgten dem Aufruf und ließen die Hüllen fallen, um auf dem Boden liegend das Vereinslogo des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf darzustellen.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Keine Zeit für Bestattung - Ärger über Wanner Pfarrer
Kirche
Die Wannerin Rosemarie Hugendiek ist verärgert, weil sich ein Pfarrer geweigert haben soll ihre Mutter zu beerdigen. Superintendent Rimkus dementiert.
Schüler (14) stirbt bei Sturz von Fabrikdach in Herne
Unglück
Polizisten fanden Jungen in der Nacht tot auf Industriebrache. Beamte schließen Mutprobe nicht aus und prüfen, ob das Opfer einen Begleiter hatte.
Visitorcenter am Centro in Oberhausen macht dicht
Tourismus
Förderung durch Land und EU ausgelaufen, Wirtschaftlichkeit nicht darstellbar. Touristik-Tochter der Stadt sucht neue Räume in der Neuen Mitte.
Spionagemuseum "Top Secret" am Centro schon geschlossen
Museum
Zuletzt gaben sich die Macher des Spionagemuseums am Centro kämpferisch: Doch seit dem 1. Mai sind die Türen endgültig geschlossen.
Hunderte Fortuna-Fans gratulieren Verein mit Pyroshow
Fortuna Düsseldorf
In Flashmob-Art haben mehrere Hundert Fans von Fortuna Düsseldorf in der Nacht zu Dienstag die Rheinuferpromenade mit einer Pyroshow illuminiert.
Fotos und Videos
7191977
Markus Lanz löst erste Wettschuld ein
Markus Lanz löst erste Wettschuld ein
$description$
http://www.derwesten.de/region/markus-lanz-loest-erste-wettschuld-ein-id7191977.html
2012-10-14 14:13
Medien,Fernsehen,ZDF,Wetten, dass..?,
Region