Kaufhof-Bieter Signa gibt Job- und Standortgarantie

Im Bieterrennen um Kaufhof gibt Karstadt-Eigner Signa eine Job- und Standortgarantie. "Signas Angebot umfasst eine langjährige Standort- und Beschäftigungsgarantie für alle Kaufhof- und Karstadt-Filialen", sagte Karstadt-Chef Stephan Fanderl der "Bild am Sonntag". "Mit beiden Firmen unter einer Führung aber können wir das Warenangebot steuern und an Doppelstandorten unterschiedliche Sortimente anbieten", so Fanderl, der auch Geschäftsführer von Signa Retail ist.

Berlin.. Im Falle der Zusammenführung unter einem Dach werde Signa mit beiden Namen weiterarbeiten, so Fanderl: "Beide Marken haben eine fast hundertprozentige Bekanntheit in Deutschland". Die erzielten Einsparungen würden vollständig wieder investiert.

Auch das kanadische Handelsunternehmen Hudson’s Bay bietet für Kaufhof. Die Entscheidung über den Zuschlag könnte nach Informationen der "Bild am Sonntag" noch im Juni fallen.