Veröffentlicht inRegion

Jugendlicher gesteht Attacke im Hauptbahnhof von Mönchengladbach

Jugendlicher gesteht Attacke im Hauptbahnhof

_DSC7563.jpg
Der Hauptbahnhof in Mönchengladbach: Hier wurden am Wochenende zwei Frauen krankenhausreif geprügelt, weil sie drei Teenager ermahnt hatten. Foto: Fabian Strauch/WAZ FotoPool
Nach dem brutalen Angriff auf zwei Frauen im Mönchengladbacher Hauptbahnhof hat der erste Täter ein Geständnis abgelegt. Der 15-Jährige hatte mit seinem Gipsarm auf die Frauen eingeschlagen. Ein weiterer festgenommener Tatverdächtiger schweigt weiterhein.

Mönchengladbach. 

Einer der Jugendlichen, die im Hauptbahnhof von Mönchengladbach zwei Frauen angegriffen haben, hat die Tat gestanden. Es handelt sich um den 15-Jährigen, den die Polizei am Mittwoch vor der Wohnung seiner Mutter festnahm. Der Polizei fiel die Identifikation nicht schwer: Der Täter trug einen gelben Gipsarm. Mit diesem schlug er auch auf die beiden Frauen ein, die die drei Jugendlichen aufgefordert hatten, mit dem Fußballspiel in der Bahnhofshalle aufzuhören. Der erste schon direkt nach der Tat am Samstag festgenommene 15-Jährige schweigt jedoch weiterhin.

Zwar sucht die Polizei noch dem dritten beteiligten Jugendlichen. Nach der Befragung eines Opfers und der Aussage des Geständigen ist es aber wahrscheinlich, dass der nicht zugeschlagen hat, so Bundespolizeisprecher Armin Roggon.