Hoch "Padma" bringt am Mittwoch bis zu 25 Grad in NRW

Tagsüber in den Park - keine schlechte Idee für alle, die am Mittwoch nicht arbeiten müssen. Alle anderen dürfen sich zumindest auf einen milden Abend freuen.
Tagsüber in den Park - keine schlechte Idee für alle, die am Mittwoch nicht arbeiten müssen. Alle anderen dürfen sich zumindest auf einen milden Abend freuen.
Foto: dpa
Was wir bereits wissen
Gute Aussichten: Von Montag bis Mittwoch wird es jetzt jeden Tag wärmer. Hoch Padma bringt warme Luft - und vielleicht ein bisschen Saharastaub.

Essen.. Meteorologen versprechen für diese Woche wieder ein paar schöne Tage. Der Höhepunkt wird am Mittwoch erwartet: Die Meteogroup in Bochum sagt für diesen Tag in NRW Temperaturen bis 25 Grad voraus. Der Deutsche Wetterdienst sprach am Montag sogar von 27 Grad.

Pollen Bis dahin wird es sukzessive wärmer: Die Wolkendecke wird in den kommenden Tagen immer löchriger, dadurch steigen die Temperaturen. Am Montag sind es laut Meteogroup noch 11-14 Grad je nach Lage. Am Dienstag werden es dann 19 bis 22 Grad, am Mittwoch bis zu 25 Grad. Für Donnerstag werden dann wieder dickere Wolken erwartet, vereinzelt könnte es regnen bei bis zu 20 Grad.

Hoch Padma könnte Saharastaub bringen

Das Hoch, das die wärmeren Temperaturen bringt, hört auf den Namen "Padma". Berufstätige werden bedauern, dass es sich ausgerechnet an den Werktagen auswirkt, aber auch für sie gibt es eine gute Nachricht: Die Abende werden mild, viele fleißige Rheinländer und Westfalen werden dadurch auch von ihren Feierabenden richtig was haben. Laut Meteogroup soll es am Mittwochabend gegen 20 Uhr noch etwa 20 Grad warm sein.

Wetter Der Sonnenschein kommt also - ungewiss ist noch, wie strahlend er wirklich wird. Denn es könnte sein, dass Hoch Padma den bekannten "Saharastaub" aus Nordafrika zu uns bringt. Dann kann das Licht milchig werden - und das Auto dreckig. (we)