Das aktuelle Wetter NRW 25°C
Fußball

Gladbach-Coach Schubert: Auch in der Fremde was mitnehmen

16.03.2016 | 13:24 Uhr
Mönchengladbachs Trainer André Schubert gibt Anweisungen.
Mönchengladbachs Trainer André Schubert gibt Anweisungen.Foto: Bernd Thissen/dpa/Archiv/dpa

Mönchengladbach.  Im Kampf um einen direkten Champions-League-Platz nimmt Fußball-Lehrer André Schubert das Team von Borussia Mönchengladbach in die Pflicht. "Es wäre schön, wenn wir auch in der Fremde was mitnehmen", sagte Schubert vor der Bundesligapartie am Freitag (20.30 Uhr/Sky) beim FC Schalke 04. Der letzte der bislang drei Mönchengladbacher Auswärtserfolge dieser Saison datiert vom 31. Oktober, als die Borussia 4:1 bei Hertha BSC gewann.

Ein "Endspiel" sei der Auftritt bei den Schalkern keineswegs. "Am Wochenende wird nicht entschieden, wo wir am Ende der Saison stehen", sagte Schubert am Mittwoch. Vor dem 27. Spieltag belegt Borussia Mönchengladbach mit 42 Punkten Rang vier vor den Gelsenkirchenern, die einen Zähler Rückstand haben. Hertha BSC (45 Punkte) ist aktuell Tabellendritter.

(dpa)

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
NRZ-Leser im Zoo
Bildgalerie
Jubiläumsaktion
Duisburger Riesen-Sandburg eingestürzt
Bildgalerie
Wetrekord-Versuch
Jägerfestzug Neheim am Montag
Bildgalerie
Jägerfest 2016
Thorsten Heppelmann ist Jägerkönig
Bildgalerie
Sternschießen
11654067
Gladbach-Coach Schubert: Auch in der Fremde was mitnehmen
Gladbach-Coach Schubert: Auch in der Fremde was mitnehmen
$description$
http://www.derwesten.de/region/gladbach-coach-andre-schubert-sucht-neue-auswaertsqualitaeten-id11654067.html
2016-03-16 13:24
Fußball, Bundesliga, Mönchengladbach
Region