Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Demonstration

Gewaltfreier Protest gegen Neonazis in Bonn

25.07.2012 | 16:22 Uhr
Gewaltfreier Protest gegen Neonazis in Bonn
In Bonn haben rund 200 Menschen gegen Rechts demonstriert. In Dortmund gab es bereits im April Proteste wie unser Bild zeigt.Foto: WAZ FotoPool

Bonn.  Rund 200 meist junge Menschen haben am Mittwoch in Bonn gegen eine Kundgebung der NPD protestiert. Sie störten die rechtsextremen Redner mit Trillerpfeifen und Sprechchören. Laut Polizei verlief die Gegendemonstration weitgehend friedlich.

Etwa 200 Menschen sind am Mittwoch in Bonn gegen eine Kundgebung der rechtsextremen NPD auf die Straße gegangen . Die Gegendemonstration in der Innenstadt verlief weitgehend friedlich, wie ein Polizeisprecher sagte. Gegen fünf Personen seien Platzverweise ausgesprochen worden.

Zu der Gegenveranstaltung hatte das Bündnis "Bonn stellt sich quer – Neonazis blockieren" aufgerufen. Die Teilnehmer machten ihrem Unmut mit Trillerpfeifen, Trommeln und Sprechchören Luft . Beide Seiten wurden von rund 100 Polizisten auseinandergehalten. Dem Aufruf der Neonazis waren 15 Anhänger gefolgt. (dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Buchhalterin soll fast 4 Millionen Euro veruntreut haben
Landgericht
Mitarbeiterin des Bottroper Marienhospitals soll das Geld als Rückzahlung an Kassen „getarnt“ und dann umgeleitet haben. Prozess beginnt Donnerstag.
Trauerfeier für Absturz-Opfer - Ein Versuch, zu trösten
Trauerfeier
1400 Menschen gedachten am Freitag im Kölner Dom der Opfer des Germanwings-Absturzes im März. Geistliche und Politiker sprechen Angehörigen Trost zu.
Bauaufsicht sieht nur eine Chance für Skihalle in Bottrop
Alpincenter
Bauaufsicht der Stadt sieht in der Anschüttung von zigtausenden Tonnen Boden am Nordhang der Halde die einzige Möglichkeit, die Skihalle zu retten.
Stadtbahn fährt nach Oberleitungsschaden wieder
Unfall
Ein Lkw hat die Oberleitung der Linie U44 beschädigt. Teile des Drahtes fielen auf ein Auto und sperrten eine Familie ein. Reparatur dauerte Stunden.
Moschee startet überraschend Muezzin-Ruf in Gladbeck
Moschee
Entgegen anderen Ankündigungen startete die Ditib-Moscheegemeinde in Gladbeck bereits an diesem Freitag mit dem Ruf des Muezzin. Brief an Anwohner.
Fotos und Videos
Notbremsung in Gevelsberg
Bildgalerie
Bahngleis
Herne von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
article
6916449
Gewaltfreier Protest gegen Neonazis in Bonn
Gewaltfreier Protest gegen Neonazis in Bonn
$description$
http://www.derwesten.de/region/gewaltfreier-protest-gegen-neonazis-in-bonn-id6916449.html
2012-07-25 16:22
Neonazis, NPD, Protest, Gegendemonstration, Trillerpfeifen
Region