Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Fußball

Gegen Mainz: Bayer Leverkusen ohne Trainer Schmidt

27.02.2016 | 12:43 Uhr
Bayer-Coach Roger Schmidt.
Bayer-Coach Roger Schmidt.Foto: Marius Becker/Archiv/dpa

Mainz.  Im Duell der beiden Europacup-Anwärter FSV Mainz 05 und Bayer Leverkusen richten sich die Blicke auf Roger Schmidt. Der für drei Spiele gesperrte Bayer-Coach muss sich die Partie an diesem Sonntag (17.30 Uhr) von der Tribüne aus anschauen. Einen Nachteil für sein Team sieht Schmidt, für den Assistent Markus Krösche das Coaching übernimmt, jedoch nicht. "Wir werden das mit dem Trainerteam kompensieren und bestmöglich machen - und dann hoffentlich weiter erfolgreich sein", sagte Schmidt.

Davon geht auch Weltmeister Christoph Kramer aus. "Der Trainer ist ja bei den Besprechungen dabei und gibt uns unseren Matchplan. Wer was während des Spiels rein ruft, sind nur Nuancen", meinte er. Dem 35 Jahre alten Krösche traut Kramer diese Aufgabe problemlos zu: "Er ist ein ruhiger, netter Mensch, der viel Ahnung vom Fußball hat. Er wird ins kalte Wasser gestoßen und wird es gut machen, denke ich."

Bayer darf sich bei den heimstarken Mainzern keinen Ausrutscher leisten. Mit 35 Punkten liegt die Werkself nur zwei Zähler vor dem Rivalen. Der ist nach drei Siegen und einem Unentschieden in den vergangenen vier Heimspielen - unter anderen gegen Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 - genauso selbstbewusst wie der Europa-League-Achtelfinalist. "Die Serie wollen wir fortsetzen", verkündete 05-Trainer Martin Schmidt das Ziel.

Leverkusen muss auf die verletzten Ömer Toprak, Kevin Kampl und Kyriakos Papadopoulos verzichten. Bei den Mainzern fehlen Stefan Bell, Henrique Sereno, Elkin Soto, Yoshinori Muto, Emil Berggreen, Karim Onisiwo und Pierre Bengtsson.

(dpa)

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
NRZ-Leser im Zoo
Bildgalerie
Jubiläumsaktion
Leben in einem Ballon
Video
Wohnexperiment
Henneseefest mit Feuerwerk
Bildgalerie
Dammparty
Vespa-Kult im Ruhrgebiet
Video
Jubiläum
11604445
Gegen Mainz: Bayer Leverkusen ohne Trainer Schmidt
Gegen Mainz: Bayer Leverkusen ohne Trainer Schmidt
$description$
http://www.derwesten.de/region/gegen-mainz-bayer-leverkusen-ohne-trainer-schmidt-id11604445.html
2016-02-27 12:43
Fußball, Bundesliga, Mainz, Leverkusen, Nordrhein-Westfalen
Region