Veröffentlicht inRegion

Ferrari-Fahrer stirbt bei Unfall auf der Rheinkniebrücke in Düsseldorf

Ferrari-Fahrer stirbt bei Autounfall in Düsseldorf

Ferrari-Unfall-Düsseldorf-Rheinkniebrücke.JPG
Foto: Berger
Der Fahrer eines Ferraris verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Er konnte das Auto aber anhalten und aussteigen, ohne dass etwas passiert war. Doch ein nachfolgender LKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in das Auto. Der Fahrer des Sportwagens starb.

Düsseldorf. 

Bei einem schweren Unfall auf der Rheinkniebrücke in Düsseldorf ist am frühen Mittwochmorgen ein Mann getötet worden. Aus dem Rheinalleetunnel kommend fuhr er gegen 0.45 Uhr stadteinwärts über die Brücke, als er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Zunächst kam er unbeschadet auf der Fahrbahn zum Stehen, ein hinter ihm fahrendes Taxi konnte noch rechtzeitig anhalten. Anders als ein blauer Lieferwagen aus Viersen, der mit dem Sportwagen und dem mittlerweile ausgestiegenen Fahrer kollidierte. Der bislang nicht identifizierte Mann wurde dabei auf die Gegenfahrbahn geschleudert und von einem stadtauswärts fahrenden Auto (ebenfalls aus dem Kreis Viersen) überrollt.

Trotz Wiederbelebungsversuchen von Zeugen starb der bisher noch nicht identifizierte Mann an der Unfallstelle. Über die Höhe des Sachschadens machte die Polizei keine Angaben. Die Brücke war für die Ermittlungen der Polizei zunächst mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt.