Veröffentlicht inRegion

Falls du dich fragst, was Ex-Gladbach-Profi Thomas Broich so macht – laut Google sitzt er auf der Straße

Falls du dich fragst, was Ex-Gladbach-Profi Thomas Broich so macht – laut Google sitzt er auf der Straße

Screenshot Thomas Broich.png
Wer bei Google Street View nach der Kölner Eifelstraße sucht, stößt auf Thomas Broich. Foto: Screenshot / Facebook
  • Eigentlich spielt Thomas Broich beim australischen Erstligisten Brisbane Roar
  • Laut Google lebt der Ex-Gladbacher aber auf der Straße
  • Was es damit auf sich hat, kannst du im Artikel nachlesen

Köln. 

Er spielte bei Borussia Gladbach und kickte für den 1. FC Köln. Mittlerweile hat es Thomas Broich aber nach Australien verschlagen – hier spielt er seit 2010 für den australischen Erstligisten Brisbane Roar.

Laut Google Street View sitzt Thomas Broich auf der Straße

Glaubt man Google, dann verlief Broichs Karriere aber alles andere als steil. Denn dort sitzt Thomas Broich nun auf der Straße.

Suchst du bei Google Street View nach der Eifelstraße in Köln, dann wird dir ziemlich schnell ein junger Kerl in grünem T-Shirt und karierten Shorts begegnen, der auf der Treppe vor einer Haustür hockt.

Falls du dich fragst, wer dieser Typ ist – es ist Thomas Broich. Die Aufnahme zeigt den Ex-FC-Profi vor seiner damaligen Wohnung in der Kölner Südstadt.

Das Bild wurde im August 2008 aufgenommen

Allerdings ist Thomas Broich nicht aus Australien zurückgekehrt und verbringt seine Freizeit nun an der Eifelstraße. Der Kamerawagen von Google fing den Moment im August 2008 ein. Der Wagen fuhr durch die Eifelstraße, als Thomas Broich gerade vor seiner Haustür saß und in einem Buch blätterte.

Offenbar hatte Broich an dem Tag einen Fototermin und wurde in lässiger Pose von einem Fotografen abgelichtet. Das hatten die Kollegen von Google wohl nicht bemerkt.

(jsc)

Weitere News:

11-Freunde-Bar in Essen bekommt neuen Inhaber – und so will er frischen Wind in die Fußball-Bar bringen

Gäste wütend, Mitarbeiter angeschrien – Bochumer Zuschauer verließen massenhaft die Vorstellung von „Les Misérables“