Veröffentlicht inRegion

Einbruch bei „Mutter Beimer“ Marie-Luise Marjan

Einbruch bei „Mutter Beimer“ Marie-Luise Marjan

32839321902828.jpg
Steiger Award Foto: Matthias Graben / WAZ FotoPool
Einbrüche sind über die Weihnachtsfeiertage keine Seltenheit. Das bekam auch die Schauspielerin Marie-Luise Marjan zu spüren. Diebe drangen in die Wohnung der 73-Jährigen ein, die in der WDR-Fernsehserie „Lindenstraße“ die Mutter Beimer spielt. Sie ließen auch eine wichtige Auszeichnung mitgehen.

Köln. 

Für „Mutter Beimer“ aus der „Lindenstraße“ endete das Weihnachtsfest mit einer bösen Überraschung: Wie der Kölner „Express“ berichtete, ist die Schauspielerin Marie-Luise Marjan (73) Opfer eines Einbruchs geworden.

Diebe drangen in ihre Wohnung im Kölner Süden ein, während sie die Festtage in Hamburg verbrachte. Die Polizei bestätige auf Anfrage den Einbruch, wollte aber keine weiteren Details nennen.

Ein Teil der Beute sei später am Rhein gefunden worden, hieß es dem Bericht. Neben leeren Schmuckkästen befand sich darunter auch das Bundesverdienstkreuz, das der Kölnerin 2010 für ihr ehrenamtliches Engagement verliehen wurde. (dpa)