Diebe stehlen schlafendem Lkw-Fahrer 72 Fernseher

An Rastplätzen haben Diebe leichtes Spiel: Im Bild eine Anlage an der A1.
An Rastplätzen haben Diebe leichtes Spiel: Im Bild eine Anlage an der A1.
Foto: Hans Blossey
Was wir bereits wissen
Vorne hielt der Fahrer seine Ruhezeit, hinten gingen Diebe ans Werk: Auf einem Rastplatz an der A2 verschwanden 72 Fernseher von einem polnischen LKW.

Lippetal/Soest.. Diebe haben bei Lippetal (Kreis Soest) 72 Fernseher vom Auflieger eines polnischen Lasters gestohlen.

Der Fahrer hatte sein Gespann am Donnerstag auf einem Rastplatz an der Autobahn 2 abgestellt um zu schlafen. Am frühen Freitagmorgen erwachte er und bemerkte, dass die LCD-Bildschirme im Wert von 30 000 Euro verschwunden waren, berichtete die Polizei in Soest. Die unbekannten Täter hatten die Plombe am Verschluss der Ladung zerschnitten, die Plane geöffnet und die Beute abtransportiert. (dpa)