Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Schnee

Der Winter ist zurück in NRW

06.02.2013 | 14:41 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Marie aus Kleve freut sich über den Schnee.Foto: Thorsten Lindekamp WAZ/FotoPool
Marie aus Kleve freut sich über den Schnee.Foto: Thorsten Lindekamp WAZ/FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Ein Schneetief hat in NRW am Mittwoch für weiße, glatte Straßen gesorgt - und Rekordstaus.

Der Winter ist zurück in NRW - und hat mit mehreren Zentimetern Neuschnee an Rhein und Ruhr für glatte Straßen und massive Verkehrsprobleme gesorgt. Auf den Autobahnen staute sich der Verkehr zwischenzeitlich auf mehr als 620 Kilometern.

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Bike-Festival in Winterberg
Bildgalerie
Siegerehrung
Festivalhunde auf dem Giller
Bildgalerie
Kultur Pur 25
Schneewittchen in Hallenberg
Bildgalerie
Freilichtbühne
Jan Delay rockt Kultur Pur
Bildgalerie
Kultur Pur 25
Kultur Pur 25 begeistert Besucher
Bildgalerie
Kultur Pur 25
Populärste Fotostrecken
So wird Rock im Revier
Bildgalerie
Festival
Westkreuz fast fertig
Bildgalerie
Autobahn-Baustelle
Mini-Jaguar erkundet die Welt
Bildgalerie
Tierbaby
Brennender Frachter vor Helgoland
Bildgalerie
Schiffsunglück
Neueste Fotostrecken
Airlebnisweg
Bildgalerie
Freizeit
Zirkus Charles Knie in Hagen
Bildgalerie
Zirkus
Ausstellung
Bildgalerie
Witten
Comedy Arts
Bildgalerie
Humorkünstler
Handwerk im Kinderzimmer
Bildgalerie
Freilichtmuseum


Funktionen
Aus dem Ressort
Die Polizei in NRW fährt bald BMW statt VW-Passat
Polizei
Der nächste Fuhrparkwechsel bei den Streifenwagen der NRW-Polizei wird auch ein Marken-Wechsel. Das gab das NRW-Innenministerium am Mittwoch bekannt.
SEK nimmt mutmaßliches Räuber-Pärchen in Bochumer Hotel fest
Überfall
Ein 21-Jähriger und seine 22-jährige Freundin sollen die Mutter der Frau überfallen und schwer verletzt haben. In einem Bochumer Hotel stellte sie die...
DJK-Betreuer soll drei Kinder „unsittlich angefasst“ haben
Missbrauchsvorwürfe
Nach den Missbrauchsvorwürfen gegen einen Betreuer der DJK Adler Union Frintrop schließt die Staatsanwaltschaft weitere Anzeigen nicht aus.
Im Sauerland abgestürzter Eurofighter legt Autobahn lahm
Schwertransport
Im Juni 2014 starben zwei Piloten bei einem Flugzeugabsturz im Sauerland. Auf der Autobahn wurde der Kampfjet jetzt zur Reparatur gebracht.
Stolperfalle auf dem Schwerter Ruhrwanderweg gelegt?
Gefahr
Es sollte wohl eine Stolperfalle sein: In Schwerte verfing sich ein Nordic-Walking-Stock in einer Schnur, die dort wohl gespannt worden war.
Aus dem Ressort
So läuft das Festival "Rock im Revier" in Gelsenkirchen
Rock im Revier
Am Freitag startet das Festival "Rock im Revier" in Gelsenkirchen. 63 Bands treten rund um die Veltins-Arena auf, die Fans campen an der Trabrennbahn.
Alle Essener Fußballklubs verpflichten sich zu Fairplay
Gewalt
Kreisvorsitzende übergeben dem Sportbund Selbstverpflichtungen gegen Gewalt.Alle 80 Fußballklubs haben unterschrieben.
Bochumer "Westkreuz" auf der A 40 soll ab 1. Juni frei sein
A40
Noch müssen Markierungsarbeiten erledigt und Leitplanken verschraubt werden: Am Montag will Straßen.NRW das Autobahndreieck "Bochum-West" freigeben.
Raser mit 91 km/h in der Tempo-30-Zone: "Ich habe es eilig"
Temposünder
Mit 91 statt der erlaubten 30 Stundenkilometer war ein Audifahrer in Oberhausen unterwegs. Er habe es eilig gehabt, sagte der 25-Jährige der Polizei.
Kita-Streik - diese Städte zahlen Beiträge an Eltern zurück
Kita-Streiks
Einige Städte haben bereits erklärt, dass sie die Kita-Gebühren während des Erzieher-Streiks zurückzahlen. Andere zieren sich noch. Die Übersicht:
Fotos und Videos
gallery
7574053
Der Winter ist zurück in NRW
Der Winter ist zurück in NRW
$description$
http://www.derwesten.de/region/der-winter-ist-zurueck-in-nrw-id7574053.html
2013-02-06 14:41
Region