Computerpanne sorgt für lange Schlangen bei Germanwings

Eine Computerpanne sorgte am Montagmorgen für lange Schlangen bei Germanwings in Köln/Bonn.
Eine Computerpanne sorgte am Montagmorgen für lange Schlangen bei Germanwings in Köln/Bonn.
Foto: dpa/Archiv
Was wir bereits wissen
Eine Panne im Buchungssystem der Germanwings hat am Montagmorgen für Ärger in Köln/Bonn gesorgt. Eine Stunde lang ging am Check-In gar nichts mehr.

Köln/Bonn.. Durcheinander am Flughafen Köln/Bonn: Ein Systemausfall bei der Germanwings hat am Montagmorgen für lange Schlangen vor den Check-In-Schaltern gesorgt. Ab etwa 10 Uhr ging eine Stunde lang gar nichts mehr – Fluggäste mussten um ihren pünktlichen Abflug in den Urlaub bangen.

Ein technisches Problem im Buchungssystem der Airline sei der Grund für das Chaos gewesen, erklärte eine Germanwings-Sprecherin auf Anfrage. Der Fehler sei aber schnell behoben worden. Verspätungen oder ausgefallene Flüge habe die Panne nicht zur Folge gehabt.

Der Ausfall sei rein auf Germanwings beschränkt gewesen, so Airport-Sprecher Alexander Weise. Andere Fluggesellschaften seien nicht vom Systemausfall betroffen gewesen.