Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Region

Brand in einer Turnhalle in Dortmund

27.08.2012 | 18:43 Uhr
Funktionen
Foto: /dapd/Sebastian Widmann

Nach einem Brand in einer Turnhalle in Dortmund sind elf Kinder und eine Frau vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert worden. Bei mehreren Kindern wurden erhöhte Kohlenstoffdioxid-Werte im Blut festgestellt, wie die Stadt mitteilte. Einige der Schüler und Lehrer klagten über Atemwegsbeschwerden. Die 29 Kinder und vier Erwachsenen konnten sich selbst aus der Turnhalle ins Freie retten.

Dortmund (dapd-nrw). Nach einem Brand in einer Turnhalle in Dortmund sind elf Kinder und eine Frau vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert worden. Bei mehreren Kindern wurden erhöhte Kohlenstoffdioxid-Werte im Blut festgestellt, wie die Stadt mitteilte. Einige der Schüler und Lehrer klagten über Atemwegsbeschwerden. Die 29 Kinder und vier Erwachsenen konnten sich selbst aus der Turnhalle ins Freie retten.

Das Feuer war am Montag aus noch ungeklärter Ursache bei Reparaturen am Dach der Turnhalle ausgebrochen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 46 Kräften im Einsatz.

dapd

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
Jenke von Wilmsdorff im Gelsenkirchener Zoom
Organspende
„Für Organspende mach ich mich zum Affen“: Im Rahmen des "Jenke-Experiments" verbringt Jenke von Wilmsdorff 24 Stunden im Affengehege des Zooms.
Großeinsatz der Feuerwehr im Mülheimer Hafen
Feuer
Ein Feuer in einem dreistöckigen ehemaligen Verwaltungsgebäude an der Weseler Straße im Mülheimer Hafen hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.
Großeinsatz Familienfeier: Polizei setzte Pfefferspray ein
Widerstand
25 Streifenwagen, Gewalt, Pfefferspray und Einsatzstock: Wie die Polizei nach heftigen Angriffen auf Beamte eine eskalierte Party beendete.
Pegida-Gegner wollen nicht jeden Montag auf die Straße
Pegida-Protest
Statt jeden Montag zu demonstrieren, will das „Bündnis für Toleranz und Zivilcourage“ in Duisburg eine Veranstaltungsreihe gegen Pegida auflegen.
"Winter pur" in NRW - Ab Donnerstag gibt es wieder Schnee
Winterwetter
Meteorologen kündigen eine geschlossene Schneedecke zum Wochenende an. Bis dahin fährt das Wetter Achterbahn – mit Regen, Schneeregen und wenig Sonne.
Fotos und Videos
Rodel-Weltcup in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
Was ist ein "Tacken" - Weisse Bescheid!?
Video
Ruhrgebiets-Sprache
Duisburg unter einer Schneedecke
Bildgalerie
Winterzauber
Wintereinbruch in NRW
Bildgalerie
Schneefälle
7033013
Brand in einer Turnhalle in Dortmund
Brand in einer Turnhalle in Dortmund
$description$
http://www.derwesten.de/region/brand-in-einer-turnhalle-in-dortmund-id7033013.html
2012-08-27 18:43
Brände,Turnhalle,
Region