Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Region

Brand in einer Turnhalle in Dortmund

27.08.2012 | 18:43 Uhr
Foto: /dapd/Sebastian Widmann

Nach einem Brand in einer Turnhalle in Dortmund sind elf Kinder und eine Frau vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert worden. Bei mehreren Kindern wurden erhöhte Kohlenstoffdioxid-Werte im Blut festgestellt, wie die Stadt mitteilte. Einige der Schüler und Lehrer klagten über Atemwegsbeschwerden. Die 29 Kinder und vier Erwachsenen konnten sich selbst aus der Turnhalle ins Freie retten.

Dortmund (dapd-nrw). Nach einem Brand in einer Turnhalle in Dortmund sind elf Kinder und eine Frau vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert worden. Bei mehreren Kindern wurden erhöhte Kohlenstoffdioxid-Werte im Blut festgestellt, wie die Stadt mitteilte. Einige der Schüler und Lehrer klagten über Atemwegsbeschwerden. Die 29 Kinder und vier Erwachsenen konnten sich selbst aus der Turnhalle ins Freie retten.

Das Feuer war am Montag aus noch ungeklärter Ursache bei Reparaturen am Dach der Turnhalle ausgebrochen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 46 Kräften im Einsatz.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bus mit Jugendlichen drohte vom Rheindeich zu stürzen
Unfall
Ein Reisebus mit Jugendlichen drohte in der Nacht zu Samstag in Duisburg vom Rheindeich zu stürzen. Die Feuerwehr nahm die Gruppe in ihrer Wache auf.
Eklat im Schulausschuss - Maulkorb für Lehrer bei Inklusion
Bildung
Oberhausener Lehrer sehen große Probleme beim Thema Inklusion. Die Bezirksregierung verpasste den Lehrerräten für den Schulausschuss einen Maulkorb.
Groschek zu Gaffern: „Kein Recht auf Selfies mit Opfern"
Schaulustige
Neugier ist menschlich, kann aber ausufern: Nun soll mobiler Sichtschutz den Blick auf Opfer versperrn. Es dauert allerdings, bis er vor Ort ist.
RWE gegen RWO - Am Dienstag gibt es nicht für jeden Karten
Pokalfinale
Der Termin steht, der Ort auch: Das Fieber vor dem Niederrheinpokal-Finale RWE gegen RWO steigt. Doch ab Dienstag gibt es nicht für alle Fans Tickets.
Millionen-Grab Duisburg - Politiker machen es sich zu leicht
Kommentar
Bauskandale Fehlplanungen, Folgen der Energiewende. Auf Duisburg kommen gewaltige Ausgaben zu. Manchein Politiker macht es sich dabei aber zu einfach.
Fotos und Videos
7033013
Brand in einer Turnhalle in Dortmund
Brand in einer Turnhalle in Dortmund
$description$
http://www.derwesten.de/region/brand-in-einer-turnhalle-in-dortmund-id7033013.html
2012-08-27 18:43
Brände,Turnhalle,
Region