Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Region

65-Jähriger stirbt bei Schwelbrand in Düsseldorf

27.10.2012 | 21:27 Uhr
Foto: /dapd/Swen Pfoertner

Bei einem Schwelbrand in einer Wohnung in Düsseldorf-Flingern ist ein 65-Jähriger ums Leben gekommen.

Düsseldorf (dapd-nrw). Bei einem Schwelbrand in einer Wohnung in Düsseldorf-Flingern ist ein 65-Jähriger ums Leben gekommen. Ein Hausbewohner hatte am Samstag Brandgeruch im Treppenraum wahrgenommen und daraufhin die Einsatzkräfte alarmiert, teilte die Feuerwehr mit.

Als diese eintrafen, konnte zunächst kein Brandgeruch festgestellt werden. Um sicher zu gehen, suchten die Feuerwehrmänner daraufhin die Wohnungen in der Cranachstraße von außen per Drehleiter ab. Dabei stellten sie in einer Wohnung im ersten Obergeschoss Rauch fest. Zwei Feuerwehrleute brachen die Tür auf und drangen in die Wohnung ein. Dort entdeckten sie den leblosen Mann im Bett.

Nach Einschätzung des Einsatzleiters brannte es in der Wohnung über einen längeren Zeitraum, das Feuer erlosch aus Sauerstoffmangel von selbst. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Halterner Joseph-König-Gymnasium eröffnet Spendenkonto
Germanwings
16 Schüler und zwei Lehrer des Halterner Joseph-König-Gymnasiums starben beim Germanwings-Unglück. Nun hat die Schule ein Spendenkonto eröffnet.
Mieter holen Hab und Gut aus marodem Haus in Oberhausen
Einsturzgefahr
Die Bewohner des abgesackten Hauses in Buschhausen hatten jetzt wohl die letzte Chance, Wert- und Erinnerungsstücke aus ihren Wohnungen zu holen.
Pendler immer länger im Stau - wo's besonders schlimm ist
Stau
Pendler im Revier stehen immer länger im Stau. Das zeigt eine neue Studie. Besonders schlimm ist die Situation im westlichen Ruhrgebiet
Gewalt gegen Schiedsrichter: "Früher war mehr Sport"
Schiedsrichter
Ausschreitungen bei Fußballspielen in den unteren Ligen sind keine Seltenheit mehr, auch Gewalt gegen Schiedsrichter. Drei Unparteiische berichten.
Recht auf Ruhe – Trauermarsch in Haltern wieder abgesagt
Absturz
Der Trauermarsch für die Halterner Absturz-Opfer ist abgesagt. Die Veranstalterin begründet die Absage damit, dass die Angehörigen nun Ruhe bräuchten.
Fotos und Videos
Prädikat besonders wertvoll
Bildgalerie
Versteigerung
Militärspektakel in Rees
Bildgalerie
Gedenkveranstaltung
7235115
65-Jähriger stirbt bei Schwelbrand in Düsseldorf
65-Jähriger stirbt bei Schwelbrand in Düsseldorf
$description$
http://www.derwesten.de/region/65-jaehriger-stirbt-bei-schwelbrand-in-duesseldorf-id7235115.html
2012-10-27 21:27
Brände,Toter,
Region