Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Vergewaltigung

26-Jährige nach Disco-Besuch in Castrop-Rauxel vergewaltigt

04.09.2012 | 15:59 Uhr
26-Jährige nach Disco-Besuch in Castrop-Rauxel vergewaltigt
Foto: Uwe Schaffmeister

Castrop-Rauxel.  Der Täter hatte sein Opfer offenbar in der Diskothek ausgespäht und die Frau dann auf dem Weh nach Hause abgepasst.

Eine 26 Jahre alte Frau ist in Castrop-Rauxel nach einem Disco-Besuch vergewaltigt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte sich die Tat in der Nacht zum Sonntag ereignet. Dabei hatte der etwa 30 Jahre alte Täter die Frau auf ihrem Heimweg angesprochen und ihr gesagt, dass er sie schon in der Diskothek bemerkt habe. Anschließend drückte er das Opfer gegen eine Hauswand und missbrauchte sie. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.

Der mutmaßliche Täter ist nach Angaben des Opfers 1,90 bis 1,95 Meter groß,  dünn, hat hellbraune, kurze Haare. Er soll ein gelbes Poloshirt und eine dunkle, lange Hose getragen habe. (dpad)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Unbekannte verwüsten Loveparade-Gedenkstätte in Duisburg
Loveparade
Erneut haben Unbekannte Teile der Loveparade-Gedenkstätte in Duisburg zerstört. Aufgestellte Grablichter, Dekorationen und Kränze sind betroffen.
Bottroper (18) nach Unglück bei Abi-Mottospaß festgenommen
Mottowoche
Die Polizei hat einen 18-Jährigen festgenommen. Er soll mit einem Feuerzeug hantiert und so die Brandverletzungen einer Abiturientin verursacht haben.
Schießerei nach Streit rivalisierender Gruppen in Bonn
Kriminalität
Bei einer Schießerei vor einer Gaststätte in Bonn wurde ein Mann schwer verletzt. Offenbar waren an dem vorhergehenden Streit auch Rocker beteiligt.
Zaun soll Wisente von Privatwäldern fernhalten
Wisent-Projekt
Im Rothaargebirge wurden Wisente in einem Vorzeigeprojekt ausgewildert. Doch private Waldbesitzer beschweren sich. Nun soll ein Zaun helfen.
34-jähriger Mann in Dortmund lebensgefährlich verletzt
Kriminalität
Ein 34-jähriger Mann ist Freitagnacht von einem Unbekannten in Dortmund lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde in der Nähe eines Parks gefunden.
Fotos und Videos
article
7060424
26-Jährige nach Disco-Besuch in Castrop-Rauxel vergewaltigt
26-Jährige nach Disco-Besuch in Castrop-Rauxel vergewaltigt
$description$
http://www.derwesten.de/region/26-jaehrige-nach-disco-besuch-in-castrop-rauxel-vergewaltigt-id7060424.html
2012-09-04 15:59
Region