Das aktuelle Wetter NRW 17°C

Mietrecht

Weiter Weg zur Mülltonne rechtfertigt Mietminderung

19.02.2013 | 14:02 Uhr

Der Standort der Mülltonne kann eine Mietminderung begründen. Das hat jetzt laut einem Medienbericht das Amtsgericht Berlin entschieden. In dem Fall hatte ein Vermieter die Mülltonnen 165 Meter vom Haus entfernt aufgestellt. Der längere Weg rechtfertige laut Gericht eine Minderung um 2,5 Prozent.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Türkische Bürger, die zu ihrem Ehepartner nach Deutschland ziehen wollen, müssen nach einem EuGH-Urteil keine Sprachtests absolvieren. Eine richtige Entscheidung?

Türkische Bürger, die zu ihrem Ehepartner nach Deutschland ziehen wollen, müssen nach einem EuGH-Urteil keine Sprachtests absolvieren. Eine richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
Die besten Orte am Niederrhein
Bildgalerie
Ferien
Wie Wirte ihre Gäste betrügen
Bildgalerie
Gastronomie
Malwettbewerb
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Heavy Metal für die Schönheit - Metall-Nuancen im Make-up
Beauty
In der Mode sind Gold und Silber schon seit dem Winter beliebt. Es darf glitzern und glänzen - jetzt auch im Gesicht. Metallnuancen sind der neue Trend beim Make-up.
Ehrenamt im Tierheim - Helfer werden immer gesucht
Ratgeber
Arbeit gibt es im Tierheimen genug, daher werden Ehrenamtliche oft händeringend gesucht. Gassigeher gibt es zwar schon viele, doch an Katzenstreichlern und sonstigen Pflegern ist immer Bedarf. Beste Karten haben Helfer mit Erfahrung.
Von Mini bis Maxi - Einkaufstipps für trendige Sommerkleider
Sommertrends
Die Auswahl ist riesig, und sie sind einfach schön: An Sommerkleidern kommt derzeit keine Frau vorbei, die sich wenigstens ein bisschen für Mode interessiert. Seit Jahrzehnten waren die Designer nicht mehr so umtriebig in diesem Segment. Hier ein Überblick.
Wachsame Nachbarn schützen vor Einbrechern
Einbrecher
Wachsame Nachbarn machen Einbrechern das Leben schwer. Doch gerade in großen Städten herrscht oftmals Anonymität. Die Polizei rät zur gegenseitigen Nachbarschaftshilfe. Und appelliert, keine Scheu zu haben, den Notruf zu wählen. Es seien oft die kleinen Dinge, die helfen.
Mit diesen Tipps werden Urlaubsbilder perfekt
Urlaubsbilder
Das richtige Licht, die wichtigsten Kamera-Einstellungen, das passende Zubehör – mit unseren Tipps bleibt die schönste Zeit des Jahres in bester Erinnerung. Fotoexperte Felix Heyder erinnert an die größten Fehler und nennt Kniffe, die jedem Bild gut tun – also nicht nur den Fotos aus den Ferien.