Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Kindernachrichten

William und Kate erwarten ihr Kind im Juli

14.01.2013 | 19:58 Uhr

Im Juli soll das Kind von Prinz William und seiner Frau Kate auf die Welt kommen. Das ist am Montag gesagt worden.

London (dapd-kid). Im Juli soll das Kind von Prinz William und seiner Frau Kate auf die Welt kommen. Das ist am Montag gesagt worden.

Die Menschen in Großbritannien wissen schon länger, dass der Enkel der britischen Königin Papa wird. Wann aber das Kind von Prinz William und seiner Frau Kate erwartet wird, war bisher nicht klar. Das hatte das Paar noch nicht verraten. Eine Schwangerschaft dauert üblicherweise 40 Wochen. So lange braucht ein Baby, bis es sich ganz entwickelt hat und dann auf die Welt kommen will. Im Juli soll das bei dem Kind von Prinz William und Kate soweit sein. Wenn alles nach Plan läuft, wird die Geburt also dann anstehen. Manchmal kommen Kinder aber auch früher auf die Welt.

Das Königshaus hat am Montag gesagt, dass es Kate jetzt wieder besser geht. Am Anfang der Schwangerschaft war ihr schrecklich übel. Sie musste sogar ins Krankenhaus. Viele Frauen fühlen sich zu Beginn nicht so gut, wenn sie ein Baby erwarten.

Prinz William ist in Großbritannien der Zweite in der Thronfolge. Das bedeutet, dass er später selbst einmal König werden kann. Derzeit ist seine Oma das Staatsoberhaupt von Großbritannien. Sie macht den Job schon über 60 Jahre lang. Für Prinz William ist es das erste Kind. Er und Kate hatten im April 2011 geheiratet.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Willis wilde Wege
Bildgalerie
Interview
Klassenbesuch in Bochum
Bildgalerie
Schulbesuch
Kinder bauten Lego-Flitzer
Bildgalerie
Aktion
Aus dem Ressort
Ab in den Schulgarten
Schule
Die Kinderseite begleitet einen Schulgarten durch das Jahr.Jetzt gruben die Jungen und Mädchen die ersten Saatkartoffeln ein.
Ein ganzes Jahr für den berühmten Maler Vincent van Gogh
Kunst
Vincent van Gogh starb vor 125 Jahren, im Jahr 1890. In diesem Jahr wird der berühmte Maler mit vielen Ausstellungen und Festen gewürdigt.
Kinder bekommen ein Geschenk zum „Welttag des Buches“
Kultur
Am 23. April ist „Welttag des Buches“. Autor Dirk Ahner hat für diesen Tag das Buch „Die Krokodilbande in geheimer Mission“ geschrieben.
Über 100 Dinosaurier im neuen Dino-Park Teufelsschlucht
Tiere
In der Eifel hat ein Dinosaurierpark eröffnet. Der Tyrannosaurus Rex ist das größte Modell im Park. Für Kinder gibt es viele Aktionen.
Alle haben Spaß an Johannas verwunschenen Ausmalbildern
Buch
Das Buch „Mein verzauberter Garten“ der Schottin Johanna Basford wurde über eine Million Mal verkauft. Ihr zweites Buch heißt „Mein Zauberwald“.
7483077
William und Kate erwarten ihr Kind im Juli
William und Kate erwarten ihr Kind im Juli
$description$
http://www.derwesten.de/ratgeber/kindernachrichten/william-und-kate-erwarten-ihr-kind-im-juli-id7483077.html
2013-01-14 19:58
Kinderdienst,Großbritannien,Königshaus,William,Kate,
Kindernachrichten