Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Kindernachrichten

William und Kate erwarten ihr Kind im Juli

14.01.2013 | 19:58 Uhr

Im Juli soll das Kind von Prinz William und seiner Frau Kate auf die Welt kommen. Das ist am Montag gesagt worden.

London (dapd-kid). Im Juli soll das Kind von Prinz William und seiner Frau Kate auf die Welt kommen. Das ist am Montag gesagt worden.

Die Menschen in Großbritannien wissen schon länger, dass der Enkel der britischen Königin Papa wird. Wann aber das Kind von Prinz William und seiner Frau Kate erwartet wird, war bisher nicht klar. Das hatte das Paar noch nicht verraten. Eine Schwangerschaft dauert üblicherweise 40 Wochen. So lange braucht ein Baby, bis es sich ganz entwickelt hat und dann auf die Welt kommen will. Im Juli soll das bei dem Kind von Prinz William und Kate soweit sein. Wenn alles nach Plan läuft, wird die Geburt also dann anstehen. Manchmal kommen Kinder aber auch früher auf die Welt.

Das Königshaus hat am Montag gesagt, dass es Kate jetzt wieder besser geht. Am Anfang der Schwangerschaft war ihr schrecklich übel. Sie musste sogar ins Krankenhaus. Viele Frauen fühlen sich zu Beginn nicht so gut, wenn sie ein Baby erwarten.

Prinz William ist in Großbritannien der Zweite in der Thronfolge. Das bedeutet, dass er später selbst einmal König werden kann. Derzeit ist seine Oma das Staatsoberhaupt von Großbritannien. Sie macht den Job schon über 60 Jahre lang. Für Prinz William ist es das erste Kind. Er und Kate hatten im April 2011 geheiratet.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Malwettbewerb
Bildgalerie
Fotostrecke
Klassenbesuch in Gladbeck
Bildgalerie
Schule
"Klasse! Wir singen"
Bildgalerie
Musik
Aus dem Ressort
Sute Emma Ina rutsche in den Graben und versank
Tiere
Unfall auf der Weide: Bis zum Hals versank das Tier im Schlamm. 15 Feuerwehrleute retteten das Pferd. Die Aktion dauerte zwei Stunden.
Eine Paradies für Spielefreunde
Spielemesse
Auf der Messe in der Stadt Essen sind Zehntausende von Spielen zu sehen. 850 Neuheiten werden gezeigt und viele davon kann man dort direkt ausprobieren.
Ein Interview mit den Vampirschwestern
Kino
„Die Vampirschwestern 2 – Fledermäuse im Bauch“ startet am Donnerstag, 16. Oktober, in den deutschen Kinos. Im zweiten Teil der Romanverfilmung geht es um die erste große Liebe und die Gefahren, die sie mit sich bringt. Den Film konnte sich unsere Kinderreporter Hannah und Louisa schon vorher...
Eine Giraffe zieht um nach Serbien
Tiere
Von der „Zoom-Erlebniswelt“ in Gelsenkirchen reiste Kimary 20 Stunden über die Autobahn. Sein Lieblingsessen hatte er als Proviant dabei.
Ein Kinder-Buch für die kleine Leila
Kulturrucksack
Kannst du dir vorstellen, aus Deutschland wegzugehen? Und dabei Wohnung, Spielzeug, Freunde und Großeltern zurücklassen zu müssen? Nicht so einfach, oder? Die fünfjährige Leila musste vor einigen Monaten aus ihrer Heimat flüchten. Ihr Zuhause ist eigentlich in Syrien. Als es dort zu einem Krieg...