Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Kindernachrichten

William und Kate erwarten ihr Kind im Juli

14.01.2013 | 19:58 Uhr

Im Juli soll das Kind von Prinz William und seiner Frau Kate auf die Welt kommen. Das ist am Montag gesagt worden.

London (dapd-kid). Im Juli soll das Kind von Prinz William und seiner Frau Kate auf die Welt kommen. Das ist am Montag gesagt worden.

Die Menschen in Großbritannien wissen schon länger, dass der Enkel der britischen Königin Papa wird. Wann aber das Kind von Prinz William und seiner Frau Kate erwartet wird, war bisher nicht klar. Das hatte das Paar noch nicht verraten. Eine Schwangerschaft dauert üblicherweise 40 Wochen. So lange braucht ein Baby, bis es sich ganz entwickelt hat und dann auf die Welt kommen will. Im Juli soll das bei dem Kind von Prinz William und Kate soweit sein. Wenn alles nach Plan läuft, wird die Geburt also dann anstehen. Manchmal kommen Kinder aber auch früher auf die Welt.

Das Königshaus hat am Montag gesagt, dass es Kate jetzt wieder besser geht. Am Anfang der Schwangerschaft war ihr schrecklich übel. Sie musste sogar ins Krankenhaus. Viele Frauen fühlen sich zu Beginn nicht so gut, wenn sie ein Baby erwarten.

Prinz William ist in Großbritannien der Zweite in der Thronfolge. Das bedeutet, dass er später selbst einmal König werden kann. Derzeit ist seine Oma das Staatsoberhaupt von Großbritannien. Sie macht den Job schon über 60 Jahre lang. Für Prinz William ist es das erste Kind. Er und Kate hatten im April 2011 geheiratet.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Klassenbesuch in Oberhausen
Bildgalerie
SCHULE
Klassenbesuch in Essen
Bildgalerie
SCHULE
Malwettbewerb
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Im Kino werden wieder die Museums-Dinosaurier lebendig
Kino
Im dritten Film „Nachts im Museum“ reist Nachtwächter Larry nach London, denn eine wichtige magische Tafel scheint ihre Kräfte zu verlieren.
Ungeheuer pupsen Feuer
Kino
Der kleine Drache Kokosnuss kommt ins Kino und entwickelt sich zum großen Helden. Mit seinen besten Freunden rettet er die Dracheninsel
Schöne Weihnachtsbücher zum Lesen und Vorlesen
Weihnachten
Zu Weihnachten sind schöne Bücher für Kinder erschienen. Wir stellen euch die besten Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen vor - und dazu neue CDs.
Bayern München ist Herbstmeister in der Bundesliga
Sport
Schon vor Beginn der Winterpause ist Bayern München Herbstmeister - zum vierten Mal in Folge. Borussia Dortmund steht dagegen fast ganz unten.
Mit Cinderella auf der Bühne
Musical
Das Pop-Musical Cinderella kommt in die Dortmunder Westfalenhalle. Mit ein bisschen Glück kannst du bei der märchenhaften Hochzeit auf der Bühne...