Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Kindernachrichten

Pokalschlager Bayern München gegen Borussia Dortmund kommt live im Fernsehen

25.02.2013 | 16:54 Uhr
Foto: /dapd/Joerg Koch

Auf dieses Spiel fiebern schon viele Fußballfans hin: Die Mannschaften vom FC Bayern München und Borussia Dortmund kämpfen um den Einzug ins Pokal-Halbfinale. Am Mittwoch ist es soweit - und vor dem Fernseher können wir live dabei sein.

München/Bremen (dapd-kid). Auf dieses Spiel fiebern schon viele Fußballfans hin: Die Mannschaften vom FC Bayern München und Borussia Dortmund kämpfen um den Einzug ins Pokal-Halbfinale. Am Mittwoch ist es soweit - und vor dem Fernseher können wir live dabei sein.

Das Spiel wird ein Kampf der Giganten: Borussia Dortmund hat den Pokal in der letzten Saison gewonnen und will den Titel nicht wieder hergeben. Doch die Bayern sind ein starker Gegner. Keine Mannschaft hat den Pokal des Deutschen Fußballbunds (abgekürzt: DFB) so oft gewonnen wie sie. Außerdem sind sie in der Bundesliga zurzeit einsame Spitze. Am Mittwochabend treffen die beiden Mannschaften in München aufeinander. Dann wird es richtig spannend. Denn wer die Partie verliert, fliegt raus und kommt nicht ins Halbfinale. Den Traum vom Pokal können Spieler und Fans dann vergessen.

Um 20:30 Uhr ist Anpfiff. Viele Fans wollen dann zu Hause den Fernseher einschalten, um live dabei zu sein. Der Sender ARD überträgt das Spiel. Die Zuschauer müssen also nicht für die Sendung zahlen. Auch am Dienstagabend kommt ein anderes Pokal-Viertelfinale im Fernsehen: Dabei trifft Kickers Offenbach aus der dritten Liga auf den Erstligisten VfL Wolfsburg. Auch dieses Spiel beginnt um 20:30 Uhr und wird im Ersten live übertragen.

Die anderen beiden Spiele in der Runde der letzten acht Mannschaften sind nur im Bezahlsender Sky zu sehen. Dabei spielen der FSV Mainz 05 und SC Freiburg am Dienstag gegeneinander. Am Mittwoch treffen der Bundesligist VfB Stuttgart und der Zweitliga-Verein VfL Bochum aufeinander.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Malwettbewerb
Bildgalerie
Fotostrecke
Klassenbesuch in Gladbeck
Bildgalerie
Schule
"Klasse! Wir singen"
Bildgalerie
Musik
Aus dem Ressort
Sute Emma Ina rutsche in den Graben und versank
Tiere
Unfall auf der Weide: Bis zum Hals versank das Tier im Schlamm. 15 Feuerwehrleute retteten das Pferd. Die Aktion dauerte zwei Stunden.
Eine Paradies für Spielefreunde
Spielemesse
Auf der Messe in der Stadt Essen sind Zehntausende von Spielen zu sehen. 850 Neuheiten werden gezeigt und viele davon kann man dort direkt ausprobieren.
Ein Interview mit den Vampirschwestern
Kino
„Die Vampirschwestern 2 – Fledermäuse im Bauch“ startet am Donnerstag, 16. Oktober, in den deutschen Kinos. Im zweiten Teil der Romanverfilmung geht es um die erste große Liebe und die Gefahren, die sie mit sich bringt. Den Film konnte sich unsere Kinderreporter Hannah und Louisa schon vorher...
Eine Giraffe zieht um nach Serbien
Tiere
Von der „Zoom-Erlebniswelt“ in Gelsenkirchen reiste Kimary 20 Stunden über die Autobahn. Sein Lieblingsessen hatte er als Proviant dabei.
Ein Kinder-Buch für die kleine Leila
Kulturrucksack
Kannst du dir vorstellen, aus Deutschland wegzugehen? Und dabei Wohnung, Spielzeug, Freunde und Großeltern zurücklassen zu müssen? Nicht so einfach, oder? Die fünfjährige Leila musste vor einigen Monaten aus ihrer Heimat flüchten. Ihr Zuhause ist eigentlich in Syrien. Als es dort zu einem Krieg...