Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Kindernachrichten

Pokalschlager Bayern München gegen Borussia Dortmund kommt live im Fernsehen

25.02.2013 | 16:54 Uhr
Foto: /dapd/Joerg Koch

Auf dieses Spiel fiebern schon viele Fußballfans hin: Die Mannschaften vom FC Bayern München und Borussia Dortmund kämpfen um den Einzug ins Pokal-Halbfinale. Am Mittwoch ist es soweit - und vor dem Fernseher können wir live dabei sein.

München/Bremen (dapd-kid). Auf dieses Spiel fiebern schon viele Fußballfans hin: Die Mannschaften vom FC Bayern München und Borussia Dortmund kämpfen um den Einzug ins Pokal-Halbfinale. Am Mittwoch ist es soweit - und vor dem Fernseher können wir live dabei sein.

Das Spiel wird ein Kampf der Giganten: Borussia Dortmund hat den Pokal in der letzten Saison gewonnen und will den Titel nicht wieder hergeben. Doch die Bayern sind ein starker Gegner. Keine Mannschaft hat den Pokal des Deutschen Fußballbunds (abgekürzt: DFB) so oft gewonnen wie sie. Außerdem sind sie in der Bundesliga zurzeit einsame Spitze. Am Mittwochabend treffen die beiden Mannschaften in München aufeinander. Dann wird es richtig spannend. Denn wer die Partie verliert, fliegt raus und kommt nicht ins Halbfinale. Den Traum vom Pokal können Spieler und Fans dann vergessen.

Um 20:30 Uhr ist Anpfiff. Viele Fans wollen dann zu Hause den Fernseher einschalten, um live dabei zu sein. Der Sender ARD überträgt das Spiel. Die Zuschauer müssen also nicht für die Sendung zahlen. Auch am Dienstagabend kommt ein anderes Pokal-Viertelfinale im Fernsehen: Dabei trifft Kickers Offenbach aus der dritten Liga auf den Erstligisten VfL Wolfsburg. Auch dieses Spiel beginnt um 20:30 Uhr und wird im Ersten live übertragen.

Die anderen beiden Spiele in der Runde der letzten acht Mannschaften sind nur im Bezahlsender Sky zu sehen. Dabei spielen der FSV Mainz 05 und SC Freiburg am Dienstag gegeneinander. Am Mittwoch treffen der Bundesligist VfB Stuttgart und der Zweitliga-Verein VfL Bochum aufeinander.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Malwettbewerb
Bildgalerie
Fotostrecke
Klassenbesuch in Gladbeck
Bildgalerie
Schule
"Klasse! Wir singen"
Bildgalerie
Musik
Zu Besuch in Oberhausen
Bildgalerie
Schule
Aus dem Ressort
Heute startet die Fußball-Bundesliga in die neue Saison
Sport
Die 18 besten Clubs aus Deutschland wollen den Titel holen. Viele glauben, dass der FC Bayern wieder gewinnt. Die Münchener spielen zuerst gegen die Wolfsburger.
Shaila hofft auf ein Ende der Gewalt. Sie will in die Schule
Politik
Das achtjährige Mädchen demonstrierte mit einem Schild auf der Straße. In ihrer Heimatstadt Ferguson in den USA fällt seit Tagen der Unterricht aus, weil es Unruhen gibt
Schockt eure Eltern, bastelt ein Loom-Band!
Hobby
In den Sommerferien ist in Deutschland das Loom-Fieber ausgebrochen: Mädchen und auch Jungs weben quietschbunte Armbänder aus Gummiringen
Kinder bekommen mehr Taschengeld als vor zehn Jahren
Geld
Forscher haben nachgefragt, wieviel Taschengeld Kinder und Jugendliche bekommen. Eine Expertin gibt Tipps: Eltern sollten beim Ausgeben nicht reinreden
Meßdiener Luca (15) traf Papst Franziskus in Rom
Religion
Den Papst einmal aus der Nähe sehen - das wünschen sich viele gläubige Menschen. 50 000 Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland haben sich deshalb auf den Weg nach Rom gemacht: Die Messdiener der katholischen Kirche unternahmen eine Wallfahrt. Für die Kinderseite war Jung-Reporter Luca Rusch...