Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Kindernachrichten

Paketmann hortet Päckchen und verkauft Inhalt bei Ebay

21.12.2012 | 17:17 Uhr
Foto: /AP/Paul Sakuma

Handys, Computerspiele, Schuhe: Damit hat ein Mann in Würzburg jetzt Geschäfte machen wollen. Die Waren aber stammten aus Päckchen, die der 33-Jährige hätte ausliefern sollen. Der Paketmann hat sie einfach behalten.

Würzburg (dapd-kid). Handys, Computerspiele, Schuhe: Damit hat ein Mann in Würzburg jetzt Geschäfte machen wollen. Die Waren aber stammten aus Päckchen, die der 33-Jährige hätte ausliefern sollen. Der Paketmann hat sie einfach behalten.

Mindestens sechs Wochen lang soll der Paketmann mehr als 200 Päckchen und Pakete in seiner Wohnung gehortet haben. Polizisten fanden dort jetzt jede Menge Ware: darunter sechs teure Handys, rund 40 Paar Schuhe, 26 PC-Spiele, mehrere Spielkonsolen und Klamotten im Wert von rund 30.000 Euro.

Einen Teil der Sachen hatte der Paketmann schon im Internet bei Ebay zur Versteigerung angeboten und damit Geld gemacht. So kam die Polizei ihm auch auf die Schliche. Der Besitzer eines Spielzeugladens hatte sich gemeldet. Er hatte Ware bestellt und nicht bekommen und sie später bei Ebay entdeckt. Der Paketmann hat alles zugegeben. Er muss jetzt mit einer Strafe rechnen. Würzburg liegt im Bundesland Bayern.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
25.12.2012
11:19
Paketmann hortet Päckchen und verkauft Inhalt bei Ebay
von GeborenerHerdecker | #1

das zum Thema Billiglöhne.Der Herr Postmann musste seine Familie ernähren

Fotos und Videos
Klassenbesuch in Bochum
Bildgalerie
Schulbesuch
Kinder bauten Lego-Flitzer
Bildgalerie
Aktion
Rollstuhl-Basketball
Bildgalerie
Sport
Klassenbesuch in Oberhausen
Bildgalerie
SCHULE
Aus dem Ressort
Johannes Strate freut sich auf neue „The Voice Kids“-Staffel
Musik
Im Interview erzählt der „Revolverheld“-Sänger, warum er die Talente so mag, worauf er sich freut und warum er sich für SOS-Kinderdörfer einsetzt.
„The Voice Kids“ startet mit neuen Talenten im Fernsehen
Fernsehen
Johannes Strate, Lena Meyer-Landrut und Mark Forster sind die drei Coaches. Die jungen Kandidaten haben tolle Stimmen und singen wie echte Profis.
Arielle, Rapunzel und die Eiskönigin bei „Disney On Ice“
Show
Die Show „Disney On Ice - Das zauberhafte Eisfestival“ ist vom 5. bis 8. März in Oberhausen zu sehen. Eisläufer spielen Teile von Disney-Filmen nach.
Warum Obelix bunte Hosen trägt
Kino
Die Wahrheit über die tapferen Gallier, die eigentlich Kelten waren
In der Fastenzeit verzichten Kinder auf Süßes und Internet
Brauch
Viele Kinder haben uns geschrieben, worauf sie bis Ostern versuchen wollen zu verzichten. Eine Schulklasse hatte sogar ein ganz besonderes Erlebnis.
7417364
Paketmann hortet Päckchen und verkauft Inhalt bei Ebay
Paketmann hortet Päckchen und verkauft Inhalt bei Ebay
$description$
http://www.derwesten.de/ratgeber/kindernachrichten/paketmann-hortet-paeckchen-und-verkauft-inhalt-bei-ebay-id7417364.html
2012-12-21 17:17
Kinderdienst,Kriminalität,Diebstahl,
Kindernachrichten