Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Kindernachrichten

Paketmann hortet Päckchen und verkauft Inhalt bei Ebay

21.12.2012 | 17:17 Uhr
Foto: /AP/Paul Sakuma

Handys, Computerspiele, Schuhe: Damit hat ein Mann in Würzburg jetzt Geschäfte machen wollen. Die Waren aber stammten aus Päckchen, die der 33-Jährige hätte ausliefern sollen. Der Paketmann hat sie einfach behalten.

Würzburg (dapd-kid). Handys, Computerspiele, Schuhe: Damit hat ein Mann in Würzburg jetzt Geschäfte machen wollen. Die Waren aber stammten aus Päckchen, die der 33-Jährige hätte ausliefern sollen. Der Paketmann hat sie einfach behalten.

Mindestens sechs Wochen lang soll der Paketmann mehr als 200 Päckchen und Pakete in seiner Wohnung gehortet haben. Polizisten fanden dort jetzt jede Menge Ware: darunter sechs teure Handys, rund 40 Paar Schuhe, 26 PC-Spiele, mehrere Spielkonsolen und Klamotten im Wert von rund 30.000 Euro.

Einen Teil der Sachen hatte der Paketmann schon im Internet bei Ebay zur Versteigerung angeboten und damit Geld gemacht. So kam die Polizei ihm auch auf die Schliche. Der Besitzer eines Spielzeugladens hatte sich gemeldet. Er hatte Ware bestellt und nicht bekommen und sie später bei Ebay entdeckt. Der Paketmann hat alles zugegeben. Er muss jetzt mit einer Strafe rechnen. Würzburg liegt im Bundesland Bayern.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
25.12.2012
11:19
Paketmann hortet Päckchen und verkauft Inhalt bei Ebay
von GeborenerHerdecker | #1

das zum Thema Billiglöhne.Der Herr Postmann musste seine Familie ernähren

Fotos und Videos
Willis wilde Wege
Bildgalerie
Interview
Klassenbesuch in Bochum
Bildgalerie
Schulbesuch
Kinder bauten Lego-Flitzer
Bildgalerie
Aktion
Aus dem Ressort
Ein ganzes Jahr für den berühmten Maler Vincent van Gogh
Kunst
Vincent van Gogh starb vor 125 Jahren, im Jahr 1890. In diesem Jahr wird der berühmte Maler mit vielen Ausstellungen und Festen gewürdigt.
Kinder bekommen ein Geschenk zum „Welttag des Buches“
Kultur
Am 23. April ist „Welttag des Buches“. Autor Dirk Ahner hat für diesen Tag das Buch „Die Krokodilbande in geheimer Mission“ geschrieben.
Über 100 Dinosaurier im neuen Dino-Park Teufelsschlucht
Tiere
In der Eifel hat ein Dinosaurierpark eröffnet. Der Tyrannosaurus Rex ist das größte Modell im Park. Für Kinder gibt es viele Aktionen.
Alle haben Spaß an Johannas verwunschenen Ausmalbildern
Buch
Das Buch „Mein verzauberter Garten“ der Schottin Johanna Basford wurde über eine Million Mal verkauft. Ihr zweites Buch heißt „Mein Zauberwald“.
Schlimmes Unglück auf dem Meer
Politik
EinSchiff mit afrikanischen Flüchtlingen ist gekentert. Viele Menschen sind gestorben
7417364
Paketmann hortet Päckchen und verkauft Inhalt bei Ebay
Paketmann hortet Päckchen und verkauft Inhalt bei Ebay
$description$
http://www.derwesten.de/ratgeber/kindernachrichten/paketmann-hortet-paeckchen-und-verkauft-inhalt-bei-ebay-id7417364.html
2012-12-21 17:17
Kinderdienst,Kriminalität,Diebstahl,
Kindernachrichten