Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Kindernachrichten

Nico Rosberg möchte bei Mercedes bleiben

18.09.2012 | 10:53 Uhr
Foto: /xpb

Nico Rosberg hat Gerüchten um einen Wechsel zu einem anderen Rennstall ein Ende gemacht. Der Formel-1-Pilot will bei Mercedes bleiben. Für McLaren oder Ferrari zu fahren kommt für ihn derzeit nicht infrage.

München (dapd-kid). Nico Rosberg hat Gerüchten um einen Wechsel zu einem anderen Rennstall ein Ende gemacht. Der Formel-1-Pilot will bei Mercedes bleiben. Für McLaren oder Ferrari zu fahren kommt für ihn derzeit nicht infrage.

Der 27 Jahre alte Nico Rosberg sagte in einem Gespräch mit Journalisten: "Ich bleibe auf jeden Fall im Silberpfeil. Ich freue mich auf die nächste Saison und noch mehr Rennsiege." In letzter Zeit hatte es immer wieder geheißen, dass es im Team von Mercedes einen Wechsel geben könnte. Es wurde auch vermutet, dass Nico Rosbeg vielleicht zu einem anderen Rennstall geht, wenn Mercedes einen neuen Fahrer bekommt.

Als Teamkollegen möchte Nico Rosberg weiterhin Michael Schumacher haben. Der fährt auch für Mercedes, weiß aber noch nicht, ob er im kommenden Jahr wieder dabei sein wird. Der siebenmalige Weltmeister will erst im Oktober entscheiden, ob er seine Karriere fortsetzt oder endgültig aufhört. "Mir wäre schon recht, wenn Michael bleibt. Wir verstehen uns gut, der Konkurrenzkampf ist gut. Michael ist auf einem sehr, sehr hohem Level unterwegs", sagte Nico Rosberg.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Klassenbesuch in Bochum
Bildgalerie
Schulbesuch
Kinder bauten Lego-Flitzer
Bildgalerie
Aktion
Rollstuhl-Basketball
Bildgalerie
Sport
Aus dem Ressort
Warum die Lehrer streiken
Schule
Tausende Pädagogen gingen in Deutschland auf die Straße. Doch nicht alle dürfen das. Wir erklären den Unterschied zwischen Beamten und Angestellten
Fug und Janina singen mal lustige, mal nachdenkliche Lieder
Musik
Die beiden Kindermusiker Fug und Janina haben eine neue CD herausgebracht. In den Songs geht’s um Löcher in Socken, lustige Streiche und einen Cowboy.
Mit den Schalker Profis Hand in Hand
Fußball-Bundesliga
Die E-Jugend von SV Wacker Dinslaken durfte als „Einlaufkinder“ mit zum Revierderby
Johannes Strate freut sich auf neue „The Voice Kids“-Staffel
Musik
Im Interview erzählt der „Revolverheld“-Sänger, warum er die Talente so mag, worauf er sich freut und warum er sich für SOS-Kinderdörfer einsetzt.
„The Voice Kids“ startet mit neuen Talenten im Fernsehen
Fernsehen
Johannes Strate, Lena Meyer-Landrut und Mark Forster sind die drei Coaches. Die jungen Kandidaten haben tolle Stimmen und singen wie echte Profis.
7109478
Nico Rosberg möchte bei Mercedes bleiben
Nico Rosberg möchte bei Mercedes bleiben
$description$
http://www.derwesten.de/ratgeber/kindernachrichten/nico-rosberg-moechte-bei-mercedes-bleiben-id7109478.html
2012-09-18 10:53
Kinderdienst,Formel 1,WM,Rosberg,Mercedes,Schumacher,Zukunft,
Kindernachrichten